News

Das rauschende Handballfest in der Lemgoer Lipperlandhalle, das vor einer Woche 2.585 Zuschauer angelockt hatte, ist Geschichte. Auf Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof wartet nach dem überzeugenden 31:24-Erfolg in Lemgo wieder der Liga-Alltag. An diesem Samstag steht das Heimspiel gegen Menden/Lendringsen auf der Agenda. Dass der Gegner nicht von Pappe ist, stellte das Team aus dem Sauerland an den letzten fünf Spieltagen unter Beweis: 10:0 Punkte katapultierten Menden/Lendringsen wieder in die erweiterte Spitzengruppe.

Gute Erinnerungen verbinden die Sandhasen mit der Spielgemeinschaft aus Menden. In der vergangenen Serie wurden beide Partien gewonnen (22:17 und 26:23). „Die scheinen uns zu liegen“, betont Teammanager Udo Schildmann und warnt zugleich vor Überheblichkeit: „Wir dürfen nach dem Sieg in Lemgo nicht abheben. Natürlich war das eine schöne Sache, aber wir haben bislang noch nichts erreicht und müssen nun zielstrebig weiterarbeiten.“ Neben der zu erwartenden, starken Abwehrleistung – das Senne-Team stellt die beste Deckungsreihe der gesamten Oberliga – kommt auf Kemeny und Co. allerdings ein hartes Stück Arbeit in der Offensive zu.

„Da müssen wir unsere Konzeptionen konsequent durchziehen“, fordert Schildmann, der um die Tatsache weiß, dass auch Menden (durchschnittlich 28 Gegentore pro Partie) verteidigen kann. Erfreuliche Fortschritte macht der Genesungsprozess von Linksaußen Julian Hofmann. „Er absolviert leichtes Training und kann vielleicht gegen Gladbeck einen Kurzeinsatz fliegen“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum