News

Team HandbALL | LZ vom 04.12.10 (Dietmar Welle) | 04.12.10
Auswärtsaufgaben müssen die lippischen Handball-Oberligisten diesmal lösen. HL Lemgo II gastiert beim Tabellenführer VfL Gladbeck (heute, 19.30 Uhr), HSG Augustdorf / Hövelhof bei TuRa Bergkamen (heute, 19 Uhr).

VfL Gladbeck – HL Lemgo II
„Gladbeck finde ich gut, die arbeiten mit jungen Leuten und stellen eine gute Truppe“, anerkennt HL-Coach Niels Pfannenschmidt die Leistung des aktuellen Spitzenreiters, die mit dem jungen Christopher Klasmann auf der linken Rückraumposition einen ausgezeichneten Halben aufbietet. Die bisher 85/12 Treffer sprechen für die Torgefährlichkeit Klasmanns. „Wir haben einige Ideen, wie wir Gladbeck beikommen können“, hüllt sich Pfannenschmidt allerdings in Schweigen bezüglich seiner Knack-Ansätze und sieht sich „erstmals in der Saison“ nicht als Favorit auserkoren. Da Prüssner, Werner und Rauchschwalbe wegen einer Grippe erstmals gestern Abend wieder trainierten, war die Vorbereitung nicht optimal

HC TuRa Bergkamen – HSG Augustdorf / Hövelhof
Bergkamens Lenker und Denker Katsigannis führt mit 97/29 Treffern die Torschützenliste an. „Ein guter Mann“, so HSG-Coach Laszlo Benyei, der auf die verletzten Lutschizki und Gote verzichten muss. „Daher müssen wir noch enger zusammenrücken und zubeißen“, so Benyei, der einen Schwachpunkt beim Gastgeber ausgemacht hat. „Die Kondition. Wir müssen das Tempo hoch halten und mit kurzen Pässen nach vorn stoßen. Bergkamen muss Mühe habe, zurückzulaufen“, fordert Benyei.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum