News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 08.10.02
Zum sechsten Spieltag der 2.Bundesliga Nord begrüßen wir zum ersten Heimspiel in der Hövelhofer Krollbachschule den TSV Altenholz und seine mitgereisten Fans. Leidenschaft und Unbekümmertheit, dass sind die beiden Schlagworte für Spielertrainer Wolfgang Schwenke (Ex-Nationalspieler für Deutschland, spielte für den THW Kiel). Laut Schwenke stehe der Mannschaft aus dem Kieler Vorort die schwerste Saison bevor, verließen doch mit Niko Kibat (Stralsunder HV) und Tim Wohler (SG Flensburg-Handewitt II)zwei wichtige Spieler das Team.

Dem gegenüber steht mit Torwart Dirk Elvers ein erfahrener Neuzugang. Die anderen Neuzugänge Rasmus Gersch (19), Patrick Hentschel (24) und Jens-Christian Woldt (18) besitzen keine Bundesliga-Erfahrung. Eine konstant gute Leistung kann Wolfgang Schwenke den heimischen Zuschauern in der Edgar-Meschkat-Halle nicht versprechen, dafür werde die Mannschaft immer fighten und eine ehrlich Vorstellung abliefern. Eigentlich dürfte nichts schief gehen, doch der TSV Altenholz muss die Saison mit einem Kader von nur 14 Spielern , davon drei Torhüter, bestreiten. „Natürlich dürfen sich nicht drei Spieler gleichzeitig verletzen“, weiß Wolfgang Schwenke, aber irgendwie wird es schon genügend Alternativen geben. Deswegen setzt Altenholz auf Variationsreichtum im Angriff, denn von einem modernen Handball müsse man erwarten können, nicht nur eine Stammposition spielen zu können. Sich auf die Trainerbank zurückziehen zu können, wie es eigentlich angedacht war, ist für Schwenke nicht drin. Die personelle Lage „zwingt“ ihn zu einem weiteren Jahr auf dem Handball-Parkett. Als Favorit auf den Titel wird in den Reihen des TSV der SV Post Schwerin gesehen.
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum