News

Team HandbALL | LZ vom 08.09.11 (Jörg Hagemann) | 08.09.11
Spektakulärer Wechsel in lippischen Handballgefilden. Wenige Tage vorm Oberligastart hat die HSG Augustdorf / Hövelhof Landesligist TV Großenmarpe-Erdbruch Andre Tempelmeier abgejagt.

Der langjährige Bundesligaspieler des TBV Lemgo und VfL Hameln war erst vor wenigen Wochen als „Königstransfer“ bei den Marpetalern vorgestellt worden. Am Samstag bestritt der 44-jährige Linkshänder beim Sparkassen-Lippe-Cup seine ersten offiziellen Einsätze für den TVG, darunter auch beim 12:17 gegen Augustdorf, wo er drei Tage zuvor erstmals mittrainiert hatte.

Die Augustdorfer statten Lemgos einstigem „Mister Europacup“ mit einem Vertrag aus und reagieren damit auf ihren akuten Linkshänder-Mangel. Beim TVG ist die Enttäuschung dagegen riesig groß. „Die Spieler sind fassungslos. Andre hat sich sang- und klanglos aus dem Staub gemacht. Ob das für sein Image gut ist, wage ich zu bezweifeln“, kommentierte TVG-Manager Harald Tiemann den überraschenden Abgang. Für Tempelmeier, der gerade ein eigenes Haus gebaut hat, „ist die Geschichte unglücklich gelaufen“. Für die Großenmarper Mannschaft tue es ihm leid. „Doch der Reiz, in meinem Alter noch mal Oberliga spielen zu können, war groß. Zudem kann ich künftig mit Ronny Krüger, Lasse Bracksiek und Christoph Bauerkamp eine Fahrgemeinschaft bilden“, begründete Tempelmeier seinen Sinneswandel.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum