News

2. Herren | Nils Hegemann | 18.09.11
Zum ersten Saisonspiel musste die Sandhasen-Reserve zum starken Aufsteiger des TuS Leopoldshöhe reisen. Die Partie begann zäh und ausgeglichen. Bis zur zehnten Spielminute, beim Stande von 4:4, war beiden Teams die Anspannung deutlich anzumerken. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Baier-Schützlinge aber mehr und mehr Sicherheit und konnten sich erstmals in der 20. Minute auf 11:8 absetzen. Nach 30 Spielminuten ging die HSG-Reserve mit einer 15:13-Führung in die Kabine.

In der Pause schien der Coach die richtigen Worte gefunden zu haben und die Sennespielgemeinschaft konnte nach Wiederanpfiff an die Leistung des ersten Spielabschnitts anknüpfen. Bis zur 40. Minute konnten Balzer und Co. die Führung bis auf 19:15 ausbauen. Der Vorsprung wurde bis zur 58. Spielminute verwaltet, ehe die Gäste etwas nachlässiger wurden, was Leopoldshöhe zur Ergebniskosmetik nutzte. Grundstein für den Sieg war die sehr kompakt stehende Defensivleistung in der zweiten Halbzeit, die die Gastgeber das ein oder andere Mal zu überhasteten Abschlüssen zwang. Nach Abpfiff stand ein verdienter 32:29-Auswärtssieg für die Sandhasen auf der Anzeigetafel.

„Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner. Für das erste Spiel war das schon ganz in Ordnung“, bilanzierte ein zufriedener Trainer Stefan Baier.

HSG: Andreas Waschke, Karsten Köster – Thomas Jürgensmeier (8), Sebastian Luhmann (6), Timo Hils (6), Nils Hegemann (5/2), Tobias Diekmann (3), Lukas Balzer (2), Denis Kleemann (1), Nikolas Luhmann, Dominik Kestner, Yannik Schmidt, Marcel Kramer (n.e.)
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum