News

Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof hat am Samstagabend einen überzeugenden 30:16 (15:8)-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht VfL Viktoria Mennighüffen eingefahren. Damit bescherte die HSG den Fans und sich selbst einen furiosen Rückrundenstart.

Bis zur 20. Spielminute war es eine enge Partie, ehe die Sandhasen, angetrieben durch einen gut aufgelegten Christoph Bauerkamp im Tor, eine 15:8-Pausenführung heraus warfen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte baute die Sieben von Coach Laszlo Benyei die Führung weiter auf 17:8 und 20:10 aus und machte deutlich, dass die Gäste an diesem Tag chancenlos waren. Mit vielen leichten Tempotoren, aber auch durch einige sehenswerte Kombinationen traf die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Folge nach Belieben. Auch in der Defensive stand man sicher und wenn einmal ein Gegner frei vor Bauerkamp auftauchte, brachte dieser ihn durch starke Paraden zur Verzweiflung.

Nach der Partie freute sich Teammanager Udo Schildmann über den klaren Sieg gegen den Liga-Letzten: »Heute haben wir das umgesetzt, was uns in den vergangenen Partien fehlte. Durch unser Tempospiel haben wir viele leichte Tore erzielt und uns die Probleme der vergangenen Wochen von der Seele geworfen.«
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum