News

2. Herren | Nils Hegemann | 09.10.11
Im zweiten Heimspiel der Saison empfing die 2.Herrenmannschaft den Bezirksliga-Absteiger TuRa Elsen zum nächsten Derby, nachdem man in der vergangenen Woche in Altenbeken triumphierte. Insgesamt 100 Zuschauer fanden den Weg in die Krollbachhalle Hövelhof und gaben dem Nachbarschaftsduell den passenden Rahmen.

Nach einem ausgeglichenen Start nahm zuerst die TuRa aus Elsen das Zepter in die Hand und ging mit 6:3 in Führung. Gerade in dieser Phase stimmte die Absprache in der Abwehr nicht und auch in der Offensive wurde zu früh abgeschlossen. Die Baier-Schützlinge fingen sich aber wieder und konnten zum 8:8 (20.) ausgleichen. Bis zur Halbzeit warfen die Sandhasen sogar eine 12:10-Führung heraus.

In seiner Pausenansprache monierte Coach Baier die Abwehrarbeit, aber vor allem die Chancenverwertung. Seine Worte schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Von Beginn der zweiten Hälfte bis zum Ende gab die Oberliga-Reserve die Führung nicht mehr ab. Die Partie blieb zwar spannend und eng, aber in der 50. Spielminute konnten sich die Gastgeber vorentscheidend auf 24:20 absetzen. Nach 60 Zeigerumdrehungen leuchtet ein 29:23-Heimerfolg auf der Anzeigentafel auf. Der vierte Sieg im vierten Spiel bedeutet weiterhin die Tabellenführung für die Zweite.

HSG: Karsten Köster, Andreas Waschke – Hegemann (9/1), N. Luhmann (6), S. Luhmann (5), Balzer (3), T. Diekmann (2), Jürgensmeier (2), Hils (1), C. Kestner (1), Cramer, Schmidt, Bröker (n.e.)

Randnotizen:
1) Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung. Danke!
2) Timo Hils erzielte in der ersten Halbzeit das 111.Tor der Saison für die Sandhasen. Die Mannschaft freut sich über eine Kiste Kaltgetränke.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum