News

Team HandbALL | Sebastian Sander | 23.10.03
Zum achten Spieltag der 2. Bundesliga Nord begrüßen wir den TV Emsdetten und seine Anhänger in der Witex-Halle. Es wird weiter gespart im Münsterland. Der Etat wurde weiter gesenkt, im Management sind neue Leute und mit Daniel Ahmann wurde Emsdettens Topspieler der letzten Jahre an den TuS Spenge abgegeben ("Er hätte den finanziellen Rahmen des neuen Konzepts gesprengt."). Der belgische Torwart Tom Vermeylen verabschiedete sich schon zum Ende der letzten Saison. Viel schwerer wiegt der Abgang von Eigengewächs Hanno Hampel (fällt mit Kreuzbandriss derzeit aus), den es zum Ligakonkurrenten Dessauer HV zog. Für Ahmann verpflichtete der TVE den Schweden Frederik Bengtsson, der vom TV Jahn Duderstadt kam und dort Spielertrainer war. Für die Kreisposition wurde Emsdetten bei der HSG Bielefeld fündig: Pierre Limberg.

Der TV Emsdetten ist richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Zuhause gab es gegen die HSG Varel einen 38:33-Erfolg und in Tarp gewann man relativ sicher mit 33:28. Doch dann setzte es eine Niederlagenserie von vier Spielen. Im Heimspiel gegen Schwerin (28:26) sahen die Tudosie-Schützlinge kein Land, beim Aufsteiger Landwehrhagen verlor man ziemlich überraschend 33:34. Auch die letzten Partien gegen Hildesheim (30:33) und in Spenge (27:29) wurden nur knapp abgegeben.

Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum