News

2. Herren | Westfalen-Blatt vom 19.11.11 (wk) | 19.11.11
An die Zeit der legendären Duelle zwischen dem FC Stukenbrock und der HSG Augustdorf / Hövelhof können sich wohl nur noch Handball-Veteranen erinnern. Jetzt haben die Kreisklassen-Werfer des FC die Chance, dem Kreisliga-Nachbarn eins auszuwischen. In der zweiten Runde des Kreispokals treffen beide Teams am Sonntag (Anwurf: 18.30 Uhr, Sporthalle am Hallenbad) aufeinander.

Die Gäste der HSG gehen als haushoher Favorit ins Rennen. Sie spielen eine Liga höher und sind aktuell Tabellenführer mit Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Im jungen Team steht mit Nils Hegemann auf Rückraummitte ein Akteur, der schon reichlich Oberligaluft in der ersten Mannschaft der HSG geschnuppert hat. Zudem ist Augustdorf gefürchtet für seine erste und zweite Welle. »Natürlich sind wir Favorit, aber man hat oft genug gesehen, wie vermeintliche Außenseiter über sich hinauswachsen«, sagt HSG-Trainer Stefan Baier.

Würde dem FC tatsächlich die Sensation gelingen, wäre Stukenbrock nur einen Sieg vom Final-Four-Turnier entfernt, das im kommenden Jahr in Schloß Neuhaus ausgetragen wird und zu den absoluten Höhepunkten für Handballer zählt. FC-Spieler Sebastian Gantzke: »Die Chance ist gering, aber wir werden alles geben.«
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum