News

Ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Handball-Kenner und -Interessierten steigt am Wochenende in der Herren-Kreisliga. Am Samstag duellieren sich Handball Lemgo IV (Platz zwei) und Schlangen (5.), am Sonntag messen sich Hillentrup (Rang vier) und Steinheim (3.). Aus Paderborner Sicht ist aber vor allem das Aufeinandertreffen am Samstag um 18.30 Uhr zwischen Primus HSG Augustdorf / Hövelhof II und dem TV 1875 Paderborn, der angesichts eines durchwachsenen Serienstarts lediglich auf dem achten Platz notiert ist, interessant.

Die Sandhasen-Reserve möchte die Pole-Position unbedingt verteidigen und fiebert der ersten Begegnung mit einem Top-Team in dieser Spielzeit entgegen. „Für uns kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. An diesem Spieltag werden die ersten Mannschaften an der Spitze Federn lassen und wir wollen gegen Paderborn deswegen unbedingt gewinnen“, gibt sich HSG-Coach Stefan Baier kämpferisch.

Kampflos möchten sich die Kernstädter trotz des Laufs der HSG allerdings nicht geschlagen geben. TV-Akteur Günter Hoppe ist sich sicher: „Auch Augustdorf ist schlagbar. Wir müssen aber deren Rückraum in den Griff bekommen.“ In der Tat hängt auf Hausherren-Seite viel von Nils Hegemann, Sebastian Luhmann und Thomas Jürgensmeier ab. Im Lager des TV Paderborn kommt dem wiedergenesenen Mittelmann Kai Berensen eine Schlüsselrolle zu.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum