News

2. Herren | Lukas Balzer | 04.12.11
Durch eine 20:28 Auswärtsniederlage in der Sporthalle Rennekamp in Schlangen erlitt die HSG-Reserve einen großen Dämpfer im Kampf um die fordersten Plätze in der Kreisliga und rutsche auf den fünften Tabellenplatz ab.

Dabei startete man zunächst gut in die Partie und ging schnell mit 4:1 in Front. Nach etwas mehr als 15 Minuten führten die Sandhasen noch mit 8:3, ehe die Gastgeber aus Schlangen immer besser ins Spiel fanden und bis zur Halbzeit auf 9:10 verkürzen konnten.

Der zweite Durchgang begann zunächst ausgeglichen, nach 40 Minuten stand es 14:14. Dann verlor die HSG jedoch vorne wie hinten völlig den Faden, Schlangen spielte sich förmlich in einen Rausch und konnte sieben Treffer in Folge erzielen. Von diesem Rückschlag konnte sich die Mannschaft nicht mehr erholen und kassierte aufgrund des Leistungseinbruchs in den letzten 20 Minuten und dem in dieser Phase wirklich starken Gegner eine verdiente 20:28 Niederlage.

Wie auch schon bei der Niederlage in Detmold und dem Punktverlust zu Hause gegen Paderborn hatte die Mannschaft um Trainer Stefan Baier den Gegner phasenweise wirklich gut im Griff, momentan fehlt aber einfach noch die Konstanz und Abgeklärtheit, solche Spiele dann auch zu gewinnen.

Im Viertelfinale des Volksbankpokals kommt es Anfang Januar zu einem erneuten Wiedersehen der beiden Mannschaften. Vielleicht besucht uns dann ja mal der Trainer aus Schlangen nach dem Spiel in der Kabine...
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum