News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 06.11.09
Hallo liebe Handballfreunde,

Wieder einmal sind gut zwei Wochen seit dem letzten Auftreten meiner Mannschaft hier in der Witex-Halle vergangen. Zwei Wochen, in denen wir unser Punktekonto auf nun mehr 12:6 Zähler aufstocken konnten. Dem Krimi gegen den TV Emsdetten folgte am vergangenen Samstag ein souverän herausgespielter Sieg in Altjührden. Ein Erfolg, für den der Grundstein wieder einmal in der Defensive gelegt wurde. Nach einer etwas zu laschen Anfangsphase wurde endlich zugefaßt und dem Altjührdener Rückraum die Grenzen aufgezeigt. Ronny im Tor konnte sich steigern und angeführt von Kiki hinten und Dainius vorne wurde ein 6:10 Rückstand in eine 16:13 Führung umgewandelt. In der zweiten Hälfte haben wir diesen nicht nur verwaltet sondern kontinuierlich bis zum 21:28 ausgebaut.

Diese zwei Auswärtszähler haben uns einen sehr guten Einstieg in den schweren Monat November beschert. Vier weitere Spiele folgen noch, darunter die zwei Auswärtskracher in Schwerin und Hildesheim, sowie die beiden Heimbegegnungen gegen Landwehrhagen und heute gegen Tarp-Wanderup. Wer meint, die beiden Heimspiele wären lediglich Pflichtaufgaben, setzt, so denke ich, das bisher Erreichte leichtfertig auf´s Spiel. Gerade die Truppe meines Kollegen Peter Rickertsen, den ich mit seiner Mannschaft ganz herzlich in Augustdorf begrüße, hat sich in der Vergangenheit oftmals als unangenehmer Gegner präsentiert. Ein Team, das 60 Minuten kämpft, sich niemals aufgibt und am vergangenen Wochenende die hochgelobte Truppe aus Bernburg auf den harten Boden des Ligaalltags zurückgeholt hat.

Machen wir uns also auf eine starke Gegenwehr gefaßt. Dennoch, so denke, sind wir in eigener Halle leichter Favorit und nehmen diese Rolle auch gerne an. Mit der gleichen Unterstützung des Augustdorfer Publikums wie vor 2 Wochen sollten wir das heutige Spiel siegreich gestalten können. Emsdetten und Altjührden sind Vergangenheit. Die ganze Konzentration gilt den Blau-Gelben aus Schleswig Holstein.

Auf ein Neues
Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum