News

Team HandbALL | Redaktion Gladbeck | 02.01.12
Die SG Schalksmühle-Halver, am 14. Januar zum Spitzenspiel gegen den VfL Gladbeck in der Riesener Halle zu Gast, will personell nachrüsten - mit Akteuren, wie SGSH-Trainer Grasediek betonte, „die uns sofort weiterhelfen“. Auch Augustdorf und Soest planen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Drei Vereine aus der Spitzengruppe der Handball-Oberliga denken darüber nach, auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Dabei handelt es sich um den Zweitplatzierten SG Schalksmühle-Halver, der am Samstag, 14. Januar, zum Spitzenspiel bei Tabellenführer VfL Gladbeck in der Riesener Halle antritt, um die HSG Augustdorf / Hövelhof und den Soester TV.

In Schalksmühle beklagte Trainer Mathias Grasediek unlängst einen zu kleinen Kader. Er sei, so der SGSH-Übungsleiter zur „Westfälischen Rundschau“ einfach zu dünn besetzt für ganz oben. Grasediek: „Zusammen mit dem Vorstand müssen wir abchecken, was mit Blick auf die Rückrunde möglich ist – finanziell wie sportlich. Wir sehen uns selbstverständlich nur nach Spielern um, die uns sofort weiterhelfen.“ Mit dem schmalen Kader, so der Schalksmühler Coach weiter, sei das ein Ritt auf einer sehr, sehr dünnen Rille. Grasediek: „Keine Frage, unser Kader ist, wenn alle gesund und fit sind, leistungsstark und hat das Zeug für ganz oben. Wenn man wie wir im Training allerdings nie sechs gegen sechs spielen lassen kann, ist das ein nicht zufrieden stellender Zustand für eine Spitzenmannschaft.“

Ronny Krüger fällt bis zum Saisonende aus
Die Augustdorfer suchen einen Torwart - und zwar dringend, wie Teammanager Udo Schildmann gegenüber der „Neuen Westfälischen“ betonte. Hintergrund: HSG-Schlussmann Ronny Krüger wird verletzungsbedingt - er zog sich kurz vor der Winterpause einen Achillessehnenriss zu - bis zum Ende der laufenden Punkterunde ausfallen. Schildmann: „Wir brauchen dringend einen weiteren Torwart und befinden uns auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten, der Christoph Bauerkamp entlasten kann.“

Beim Tabellensiebten Soester TV trat in Serdar Önder ein langjähriger Leistungsträger in Reihen des Oberliga-Teams mit sofortiger Wirkung zurück und wird dem Verein nach eigener Aussage ab dem 1. Januar nicht mehr zur Verfügung stehen. Önder hatte, bis auf ein Gastspiel in Ahlen, immer in Soest gespielt. Trainer Dirk Lohse war ein wenig überrascht. Der STV-Coach zum „Soester Anzeiger“: „Es ist ein klarer Verlust für uns. In erster Linie, weil wir auch einen dünnen Kader haben. Wir müssen auf jeden Fall einen guten Mann ersetzen.“

Ganz andere Sorgen hat dagegen die HSE Hamm. Der Tabellenvierte befindet sich bereits auf der Suche nach einem Trainer für die nächste Saison. Trainer Micky Reiners lehnte nämlich kürzlich das Angebot des Vereins, den Vertrag über die Spielzeit 2011/2012 zu verlängern, ab. Das vorgestellte Konzept des Vereins, so hieß es in einer Pressemitteilung der HSE, sei mit den persönlichen Zielen von Micky Reiners scheinbar nicht kompatibel. Dazu Reiners: „Im Sommer 2012 ist die Zeit gekommen, sich einer neuen Aufgabe zu widmen.“
Zurück

Sponsoren

Hega TĂĽren

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum