News


[+] Bild vergößern
mB-Jugend | Mareike Moshage | 14.02.12
Am 05.02.2012 fand in der WITEX-Halle in Augustdorf auf Kreisebene das Final-Four der männlichen Handball- B-Jugend statt. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem Gastgeber der HSG Augustdorf / Hövelhof der TuS Leopoldshöhe, die HSG Altenbeken/Buke sowie der Jugendhandball Bad Salzuflen.

In einem spannenden Turnier gelang es schließlich dem Gastgeber HSG Augustdorf / Hövelhof, den Pokal in eigener Halle für sich zu gewinnen.

Im ersten Spiel traf die HSG Augustdorf / Hövelhof auf die HSG Altenbeken/Buke. Bis zum Spielstand von 4:6 konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, dazu trug insbesondere der Torwart Julius Löhr bei, der dafür sorgte, dass zahlreiche Gegenstöße der HSG Altenbeken/Buke nicht im Tor platziert werden konnten. Zum Schluß gelang es der HSG Augustdorf / Hövelhof das Spiel mit 6:10 deutlich für sich zu entscheiden. Gegen den TuS Leopoldshöhe fuhr die HSG Augustdorf / Hövelhof anschließend ebenfalls einen klaren Sieg mit dem Endstand 12:7 ein.

Bis dahin ebenfalls ohne Punkteverlust im Turnier blieb der Jugendhandball Bad Salzuflen, so dass sich die HSG Augustdorf / Hövelhof und der Jugendhandball Bad Salzuflen schließlich in einem spannenden Endspiel gegenüber standen. Durch eine sehr gute Deckungsarbeit konnte die HSG Augustdorf / Hövelhof schnell in Führung gehen. Der Jugendhandball Bad Salzuflen kämpfte sich jedoch auf 9:10 heran, ehe Marc Böger mit seinem Tor zum 11:9 für die HSG Augustdorf / Hövelhof dafür sorgte, dass der Pokal in der WITEX-Halle verbleiben konnte.

In der nun folgenden Meisterschaftsrunde hofft die HSG Augustdorf / Hövelhof ebenfalls wieder erfolgreich abschneiden zu können.

Kreispokalsieger wurde die HSG Augustdorf / Hövelhof mit den Spielern Julius Löhr (TW), Jonas Diekmann, Malte Fischer, Toni Reller, Niclas Rudophi, Steffen Falkenrich, Philipp Wißbrock, Marc Böger, Jonas Scharow, Marcel Stein, Mats Schubert, Simeon Günther, Luca Maciejewski und Trainer Manfred Meereis.
Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum