News

2. Herren | Nils Hegemann | 26.02.12
Nach einem verschlafenen Beginn und einer 3:0-Führung für die Gastgeber, wachten die Sandhasen auf und kämpften sich Tor um Tor heran. Nach zehn Spielminuten wurde der 5:5-Ausgleich erzielt, dem die Gäste zugleich drei Treffer zum 8:5 folgen ließen. Fortan lief es für die Baier-Sieben besser und bis zur Halbzeit konnte man bis auf 14:10 enteilen.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischten die TuRaner den besseren Start und konnten mit einem 3:1-Lauf auf 13:15 verkürzen. Die HSG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und agierte in der Folge sowohl hinten, als auch vorne konsequenter. Bis zur 45. Spielminute hatten die Sandhasen die Verhältnisse wieder zurecht gerückt (21:14).

Hatte man in der ersten Hälfte noch Probleme mit den Anspielen an den gegnerischen Kreisläufer, so präsentierte man sich im zweiten Spielabschnitt viel stabiler und sicherer. Elsen blieb fast zehn Minuten ohne eigenen Treffer und verzweifelte zeitweise an der Defensive der Gäste. Aber auch in der Offensive wusste die Baier-Sieben zu überzeugen. Mit viel Tempo und einigen schönen Konzeptionen kam man zu sehenswerten Treffern. Am Ende siegte die HSG-Reserve verdient mit 28:18. Nachdem Felix Diekmann in der letzten Woche sein Comeback feierte, erzielte er nun auch sein erstes Pflichtspieltor. Weiter so!

HSG: Waschke, Köster – Hegemann (8/1), T. Diekmann (6), S. Luhmann (6), Kleemann (3), Jürgensmeier (2/1), D. Kestner (2), F. Diekmann (1), Balzer, Schmidt
 
Die vielen mitgereisten Sandhasen-Fans trugen durch lautstarke Unterstützung beim Gastspiel in Elsen zu heimischer Atmosphäre bei. DANKE! Ein großes Dankeschön geht erneut an die Mädels der B-Jugend für die tolle Anfeuerung! Ihr seid die Besten! Auf diesem Wege gratuliert euch auch die 2.Mannschaft zum Kreispokalsieg!
 
Zum nächsten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag (04.03.) empfängt die Reserve Detmold/Hiddesen II um 18.30 Uhr in der Witex-Halle.
Zurück

Sponsoren

SRT Echterhoff GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum