News


[+] Bild vergößern
mC-Jugend | Mareike Moshage | 28.02.12
Der Kreispokal der männlichen C-Jugend wurde am Samstag, den 25.2.2012 in der Krollbachschule in Hövelhof ausgespielt. Am Final-Four nahmen die HSG Augustdorf / Hövelhof als Gastgeber, der TSV Bösingfeld, der HC Horn-Bad Meinberg und der TSV Hillentrup teil. Der HSG Augustdorf / Hövelhof gelang es alle drei Spiele zu gewinnen und somit auch den Pokal zu holen.


Im ersten Spiel traf die HSG Augustdorf / Hövelhof auf den TSV Bösingfeld. Lange Zeit konnten die Bösingfelder das Spiel ausgeglichen gestalten, die HSG konnte nie auf mehr als ein Tor davonziehen, was gerade an der mangelhaften Chancenverwertung im Angriff lag. Ab der 15 Minute arbeitete die HSG Augustdorf / Hövelhof dann durch mehrere Tempogegenstöße einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Die Abwehr stand gut und lies sich auch von einigen Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen. Lediglich wenige Bälle aus der zweiten Reihe fanden ins Tor. Letztlich gewann die HSG Augustdorf / Hövelhof das Spiel dann mit 12:9.

Im zweiten Spiel, das direkt nach dem Spiel gegen Bösingfeld stattfand, musste die HSG Augustdorf / Hövelhof gegen HC Horn-Bad Meinberg antreten. Diesmal wurden die Chancen im Angriff besser genutzt, die Abwehr stand einmal mehr sicher und so konnte schnell ein 5:0 Tore-Vorsprung herausausgearbeitet werden. Die Spieler der HSG bauten ihre Führung weiter aus und so konnten auch Spieler, die bis dato auf der Bank saßen, eingesetzt werden. Die Spieler des HC Horn-Bad Meinberg kämpften sich noch heran, doch letztlich siegte die HSG verdient mit 16:10.

Im letzten Spiel traf die HSG Augustdorf / Hövelhof dann auf den TSV Hillentrup, der bis dahin auch noch ungeschlagen war. Auch in diesem Spiel hatte die HSG Augustdorf / Hövelhof einen guten Start und konnte das 1:0 werfen. Durch die überragende Torwartleistung von Mats Schubert konnte die HSG immer wieder Bälle erobern, scheiterte aber im Gegenzug immer wieder an dem guten Bösingfelder Torwart. Dennoch konnte man nach fünf Minuten einen 4:0 Tore Vorsprung verbuchen. Erst durch einen 7m verkürzten die Hillentruper dann auf 4:1. Davon unbeirrt spielte die HSG weiterhin sicher und nutzte ihre Chancen, konnten aber nie auf mehr als drei Tore davonziehen. In der Schlussphase trafen die Spieler der HSG Augustdorf / Hövelhof dann nicht mehr das Tor und so konnte Hillentrup eine Minute vor Schluss das 8:10 werfen. 16 Sekunden vor dem Ende verwandelte Hillentrup noch einen 7m zum 9:10, kam aber anschließend nicht mehr in Ballbesitz. So gewann letztlich die HSG Augustdorf / Hövelhof den Kreispokal der männlichen C-Jugend.

Die männliche C-Jugend bedankt sich besonders bei allen Fans und bei allen anderen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Es spielten bei der HSG Augustdorf / Hövelhof: Mats Uffe Schubert (TW), Tim Beckmann, Marcel Stein, Leonard Janzen, Jens Harbsmeier, Simeon Günther, Lars Jogereit, Jan Sindermann, Nils Backhaus, Felix Füchtmann, Niklas Rehm, Jannes Gräser, Stefan Weisgut, Jan-Luca Wagner, Colin Feige, Julian Handke und Trainer Sven Emmeluth.
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum