News


[+] Bild vergößern
wA-Jugend | Gabi Wiebusch-Krüger | 28.02.12
Nach vielen Jahren als ehrenvoller Zweiter hat die weibliche B-Jugend es endlich geschafft und mit einem Sieg im Final Four den Pokal nach Augustdorf geholt.

Drei spannende Spiele mit Augustdorfer Beteiligung gingen am Samstagnachmittag in der Billinghausener Halle dem großen Erfolg voraus. Im allerersten Spiel kam es zu einem denkbar knappen Sieg der Müssener Mädchen gegen die Abordnung aus Detmold/Hiddesen.

Im ersten Spiel unserer Mädchen gegen Altenbeken taten sich die Chicas noch schwer und konnten erst in letzter Sekunde mit einem Wurf aus 2. Reihe den Sieg klarmachen. Mit 6:5 war das Ergebnis denkbar knapp und fast wäre den Altenbekenern die vermeintliche Sensation gelungen. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen Detmold/Hiddesen. Die Chicas verfolgten ihr ehrgeiziges Ziel mit voller Konzentration, Angriffslust, tollen Spielzügen und einer grandiosen Torwart-Leistung. So wurde dieses Spiel deutlich mit 10 zu 5 gewonnen und alles lief auf den Show-Down gegen die Konkurrenz aus Müssen hinaus.

Während des Spiels von Müssen gegen Altenbeken konnten Sanyi und Ela noch einmal die Chicas auf einen Sieg einschwören und den Gegner und seine Spielweise studieren. Bestens vorbereitet und mit der nötigen Portion Wut im Bauch über die verspielte Meisterschaft (deutliche Niederlage gegen den Mitfavoriten Hohenhausen in der letzten Woche) wollten die Mädchen wenigstens einen Pokal erringen und spielten gut wie nie. Im Tor zeigte Jennifer Zunke den Müssenern gleich zu Beginn, wer heute hier als Sieger von der Platte gehen würde. Den ersten 7-Meter glorreich gehalten, konnte Jenny auch den Nachwurf mit einer akrobatischen Leistung parieren. Angespornt durch diese herausragende Leistung lief auch nach vorne diesmal alles bestens. Raffinierte Spielzüge und unbedingter Siegeswille führten letztendlich zu einem auch in der Höhe wohl verdienten Sieg (7:4). Diese Siege wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt, wie man so schön sagt: „ein Sieg der Mannschaft“, nicht wie in vielen anderen Mannschaften durch ein oder zwei vermeintliche Einzelkönner.

Nun nahm der Jubel kein Ende, Tränen flossen und bei „Nossa, Nossa“ bebte die ganze Halle. Im letzten Spiel des Tages schlug Detmold/Hiddesen Altenbeken hoch verdient mit 10 zu 3, da Altenbeken konditionell nicht mehr mithalten konnte. Bei der Siegerehrung kam es dann zu Freudentänzen der allerfeinsten Art zusammen mit den Detmolder Mädels.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Fans, vor allem aber auch an die Mannschaften aus Altenbeken und Detmold/Hiddesen für die lautstarke Unterstützung.

Zu den erfolgreichen Spielerinnen gehörten: Jennifer Zunke, Vanessa Trojak, Lena Schoenfelder, Kimberly Schulz, Janina Trojak, Lara Diekmann, Sarah Emmeluth, Rebecca Wiebusch, Lareen Trojak, Lynn Heinze, Timna Völkening, Mona Petersen (krank) und Sarah Beckmann (noch nicht spielberechtigt) und natürlich unserer Trainergespann Daniela Trojak und Sandor Kemeny.
Zurück

Sponsoren

Hega Türen

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum