News

2. Herren | Nils Hegemann | 12.03.12
Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche musste die Baier-Sieben am Samstag in Bad Salzuflen gegen den TuS Grastrup/R. ran.

Nach anfänglichem Abtasten und dem etwas besseren Beginn für die Gastgeber (7:5 nach 15 Minuten), fanden die Sandhasen nach einer Auszeit besser in die Partie und drehten durch vier Tore in Serie den Rückstand in eine 9:7-Führung (20.). Diese zwei Tore Unterschied hatten auch bis zum Seitenwechsel Bestand (10:12).

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten zunächst wieder dem TuS, der den Rückstand egalisieren konnte (15:15, 40. Minute). In den Folgeminuten standen vor allem die beiden Abwehrreihen der Teams im Mittelpunkt. In dieser Phase konnte sich auf HSG-Seite vor allem Torhüter Andreas Waschke durch tolle Paraden auszeichnen.

Die Baier-Schützlinge behielten in den letzten Minuten die Nerven und kamen durch temporeiches Spiel zu einfachen Treffern, die für eine Vorentscheidung sorgten (25:22, 56. Minute). Quasi mit der Schlusssirene konnten die Gastgeber noch den 24:25 Anschluss erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg, den die Sandhasen druch Spieldisziplin und Siegseswillen einfuhren.

HSG: Köster/Waschke – S. Luhmann (8), Hegemann (4/1), T. Diekmann (4), N. Luhmann (3), Jürgensmeier (2), D. Kestner (2), Hils (2), Balzer, Kleemann, Schmidt

In der Vorwoche gab es nach der Niederlage gegen Detmold/Hiddesen II keinen Spielbericht, weil die Mannschaft durch ihr Kollektivversagen keine Worte fand. Der Vollständigkeit halber hier die Statistik:
Köster, Waschke – Hegemann (6), T. Diekmann (4), Balzer (4), N. Luhmann (3), Jürgensmeier (2), F. Diekmann (2), S. Luhmann (2), D. Kestner (1), Kleemann, Schmidt
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum