News

06.04.12 - 1. Herren

Sandhasen setzen auf Kontinuität

HSG-Sextett verlängert Verträge


Das Saisonende in den Handball-Ligen naht. Verständlicherweise dreht sich so vielerorts auch das Personal-Karussell auf Hochtouren. Auf Kontinuität setzt Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof. Nach der relativ hohen Fluktuation im Vorjahr, als wegen einiger Abgänge der Umbruch vorangetrieben werden musste, bleibt das Gros des Kaders auch 2012/2013 beisammen

Christoph Bauerkamp, Lars Görder, Lasse Bracksiek, Dennis Gote und Florian Hengsbach sind ohnehin im Besitz eines jeweiligen Arbeitspapieres bis 2013, Dimitry Stukalin gar bis 2014. Dazu kommen nun Benjamin Kaltenborn, Met Dreshaj, Fabian Schuster und Andre Tempelmeier, die ihre auslaufenden Verträge allesamt um ein Jahr verlängert haben. Julian Hofmann gab gar seine Zusage bis 2014. Trennen wird sich der Verein dagegen von Viorel Sava und Florian Schröder, die die Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Eine Einigung steht nach der Ausweitung des Kontraktes mit Torwart-Routinier Ronny Krüger bis 2014 (wir berichteten) lediglich noch mit dessen Ersatz Peter Menke aus. Kommen wird Sascha Vogelsang vom Liga-Kontrahenten TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck. Vogelsang ist 29 Jahre alt, gilt als Abwehrspezialist und soll nach dem Willen von Neu-Coach Uwe Landwehr, dessen Wunschkandidat er war, aber auch zu Einsätzen im Rückraum in der Offensive kommen. „Zudem befinden wir uns nach wie vor auf der Suche nach einem weiteren Linkshänder“, weiß HSG-Trainer und Teammanager Udo Schildmann, dass auf der rechten Flanke noch Handlungsbedarf besteht.

Quelle: Neue Westfälische vom 06.04.12 (Rouven Theiß)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.524
Heute:
10
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum