News

2. Herren | Nils Hegemann | 08.05.12
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste die Baier-Sieben beim TSV Hillentrup antreten und es kam zu einem freundschaftlichen Wiedersehen mit Ex-Sandhase Christian Beine. Die Sandhasen mussten ohne den verhinderten Thomas Jürgensmeier antreten, konnten aber auf Viorel Sava zurückgreifen, der seine Premiere im Trikot der Zweiten feierte.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 8.Minute) nahmen zuerst die Gastgeber das Zepter in die Hand in gingen mit 10:7 in Front (15.). Die Gäste fanden aber immer besser in die Partie und drehten auf. Nach 22 Zeigerumdrehungen konnte die erste Führung zum 14:13 erzielt werden. In die Pause ging es mit 17:17.

In der Kabine waren sich die Sandhasen einig, dass sie im ersten Spielabschnitt noch unter ihren Möglichkeiten geblieben waren. Speziell in der Defensive passte es nocht nicht. Trainer Stefan Baier appellierte an seine Schützlinge, dass man insbesonders weiter auf das schnelle Spiel nach vorne setzen sollte, da sich bei Hillentrup Defiziete im Rückzugsverhalten offenbarten. Die Worte schienen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Direkt nach Wiederbeginn zog die HSG das Tempo an und konnte sich immer mit drei oder vier Toren vom TSV absetzen. Über 23:20 (40.) und 28:24 (50.) kamen die Gäste zu einem verdienten 33:28-Erfolg.

Neuzugang Sava fügte sich gut in die Mannschaft ein und wusste vor allem in der Abwehr zu überzeugen. »Natürlich fehlt Mishu in der Offensive noch die Bindung an seine Nebenleute, aber dafür, dass er erst drei Mal mit der Mannschaft trainiert hat, war das schon sehr ordentlich«, resümierte ein zufriedener Coach Baier.

Im Anschluss feierten die Gastgeber ihren Saisonabschluss, zu dem auch die Sandhasen eingeladen wurden. Nochmals vielen Dank für die Einladung!!! Beide Teams verbrachten noch einige geselligen Stunden zusammen im Foyer und ließen sich die Freigetränke schmecken.
HSG: Köster, Waschke – S. Luhmann (9), Hegemann (6/2), T. Diekmann (6), Sava (4), Balzer (2), Hils (2), C. Kestner (2), D. Kestner (1), Kleemann (1), F. Diekmann, Marxcord

Am kommenden Samstag steht für die HSG das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast ist die HSG Handball Lemgo IV. Anwurf ist um 18 Uhr in der Krollbachalle, Hövelhof.

In diesem Rahmen werden auch die beiden scheidenden HSG-Spieler Yannik Schmidt und Lukas Balzer verabschiedet. Die Mannschaft würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen! Getränke stehen bereit! Bitte kommt alle in die Halle und bereitet Lukas und Yannik einen gebührenden Abschied!!!
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum