News

Team HandbALL | LZ vom 20.09.12 (Jörg Hagemann) | 20.09.12
Die neue Saison in der Handball-Oberliga verspricht super spannend zu werden. Nach dem zweiten Spieltag ist nur noch ein Verein verlustpunktfrei: der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Mit dem TuS Spenge und der HSG Augustdorf / Hövelhof nahmen sich beim 22:22 zwei weitere ambitionierte Teams gegenseitig die Null weg.

Doch ärgerlicher als die Punkteteilung war für die Sandhasen der Verlust von zwei Stammkräften. Ausgerechnet an seinem 20. Geburtstag zog sich Fabian Schuster bei der Landung nach einem Sprungwurf einen Bänderriss zu. „Das ist extrem ärgerlich, auch wenn keine OP notwendig ist“, meinte Teammanager Udo Schildmann. Konsequenzen hatte für die Gäste auch eine der letzten Aktionen im nur mäßig besuchten Derby in der Spenger Realschulhalle. Erst lag Görder am Boden, dann ging Spenges Mathews auf die Bretter und Gote sah die rote Karte. „Kann man geben, muss man aber nicht“, urteilte Schildmann nach ausgiebigem Videostudium.

Was den HSG-Teammanager fuchsig macht, ist der Bericht, den die beiden Unparteiischen anfertigten. Damit ist Gote mindestens bis zum 28. September gesperrt. Und sogar eine weiterreichende Sanktionierung ist noch nicht vom Tisch. Trainer Uwe Landwehr sah es so: „Mathews hatte sich zuvor schon heiße Gefechte mit Met Dreshaj geliefert. Beide mussten zweimal gleichzeitig auf die Bank. Beim Tumult am Ende hat sich dann Dennis Gote anstecken lassen, während Mathews ganz unschuldig tat.“ Alles keine guten Vorzeichen vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger ASV Senden mit Diethard von Boenigk am Samstag um 18 Uhr.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum