News

Verein | LZ vom 13.10.12 (jab) | 13.10.12
Drei Tage lang herrscht in Augustdorf Kirmestrubel. Beim gestrigen Auftakt sind nicht nur Pickert aufgetischt, sondern auch Sportler geehrt worden. Und zwar die Cheerleader „Pretty Angels“ von der TuSG Augustdorf.

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf und Gottfried Dennebier vom Gemeindesportverband gratulierten den Mitgliedern, die sich durch herausragende Leistungen hervorgetan haben. Sie erzielten den 1. Platz bei der NRW-Landesmeisterschaft und den 14. Platz bei der Deutschen Cheerleading-Jugendmeisterschaft.

„Ihr seid ein Aushängeschild der Gemeinde. Darauf sind wir stolz“, sagte der Bürgermeister. Dana Bracht, Sina Diekjobst, Ann-Christin und Franziska Drewes, Nicole Ertmann, Sophie Frodermann, Leonie Huxolt, Melissa Kleemann, Joana Koch, Franziska Kutschke, Diana Paul, Kim Sudbrock, Sarah Wienkemeier, Vanessa Wysmalek und Larissa Zentarra wurden mit Urkunden bedacht. Ein Dankeschön ging auch an die Trainer Petra Knust, Julia Lempe und Sarah Knust.

Anschließend folgte ein Pickertessen, mit dem sich die Gemeinde bei allen ehrenamtlich Engagierten bedankte. Der Heimatverein sorgte für die Bewirtung. Außerdem gab es einen Luftballonwettbewerb und einen Laternenumzug unter musikalischer Begleitung der Kapelle des Heimatvereins zum Festplatz.

Am heutigen Samstag geht die Herbstkirmes bereits ab 8 Uhr mit einem Flohmarkt weiter. Ab 14 Uhr gibt es einen Menschenkicker in der Witex-Halle, ab 19 Uhr laden die Einzelhändler zum Tanz in die Festhalle. Angekündigt ist zudem auch ein Überraschungsgast.

Am morgigen Sonntag gibt es ab 9 Uhr zunächst ein Frühstück in der Witex-Halle und ab 11 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen in der Festhalle. Um 13.30 Uhr erfolgt der Einmarsch der Holzschuhtanzgruppen, parallel findet ein Kindernachmittag auf dem Festplatz statt.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum