News

wA-Jugend (94/95) | Gabi Wiebusch-Krüger | 09.12.12
Unsere A- (B-)Mädchen wollen auch in diesem Jahr wieder in der Meisterrunde mitspielen, aber dafür musste nach den vorausgegangenen Niederlagen ein Sieg gegen Müssen-Billinghausen her. Mit kleinem Aufgebot ging es dann in die Nachbarschaft. Nur Sarah, die nach ihrem Fehltritt auf der Treppe auch noch nicht richtig fit ist, saß auf der Bank und ermöglichte durch kurze Einsätze eine kleine Verschnaufpause für die anderen Mädchen. Vielen Dank für diesen super Einsatz, Sarah!

Nun zum Spiel:
Zwei starke Abwehrreihen trafen aufeinander, und wenn doch einmal ein Ball aufs Tor ging, waren die beiden Torfrauen zur Stelle. So stand es nach 11 Minuten nur 1:1, geschuldet aber auch den vielen nervösen Fehlern auf beiden Seiten. Unsere Mädchen fanden aber eher zum Spiel, über 4:2 konnten sie sich dann zur Halbzeit mit 8:4 leicht absetzen. Mit super Kombinationen und dem absoluten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, bauten sie den Vorsprung weiter aus. In der 2. Halbzeit mussten die Müssener leider auf ihre angestammte Torfrau verzichten, die in der 1. Hälfte versehentlich einen Ball ins Gesicht bekommen hatte. Von hier aus noch einmal: Gute Besserung!

Doch auch die 2. Torfrau machte es unseren Mädchen nicht wirklich leichter. Jetzt spielten sie aber viele Bälle über außen und entweder traf Kimi direkt, oder Rebecca spielte Vanessa mit tollen Pässen schön und erfolgreich an. So verunsichert gab es das ein oder andere Mal Lücken für Lareen und Janina, die immer wieder an den Kreis vorstießen. In den kurzen Einsätzen half Sarah so gut wie möglich durch tolle Pässe aus und deutete ihre Torgefährlichkeit immer wieder an. Auch Lena lief oft mit ein, um auch so zum Abschluss zu kommen. Dank einer überragenden Abwehrleistung rund um und mit Jenny konnte so ein letztlich nie gefährdeter Sieg in Höhe von 16:9 einfahren werden. Kurz und gut: Die spielerisch bessere Mannschaft hat verdient gewonnen und so wichtige Punkte für das Erreichen der Meisterrunde mit nach Augustdorf gebracht.

Ein fast perfektes Spiel, mit dem auch Sandor endlich einmal zufrieden sein dürfte, da seine gute taktische Aufstellung hervorragend umgesetzt wurde. Beim nächsten Spiel wird auch Lynn wieder mit an Bord sein, um so das Spiel noch flexibler gestalten zu können. Dank auch an Mona und Sara B. für die Unterstützung von der Bank und der Tribüne.

Ausschlaggebend für das Erreichen der Meisterrunde ist nun das Heimspiel am 23. Dezember gegen Detmold/Hiddesen. Um 16.00 Uhr hoffen die Mädchen auf Euer zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung!!!

Weiter so, Chicas, wir sind stolz auf Euch!!!
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum