News

Team HandbALL | LZ vom 02.02.04 | 02.02.04
Versöhnliche, aber auch mahnende Wort standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der HSG Augustdorf/Hövelhof. Es wurde deutlich, dass im Unterbau des Handball-Zweitligisten im zehnten Jahr nach der Gründung ein Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

Sorgen bereitet Männerspielwart Klaus Wandke die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga zurzeit Drittletzter ist. "Durch den Verlust von Geirsson und Bruelheide fehlen dem Team zwei wichtige Stützen. Dennoch habe ich mit dieser Entwicklung nicht gerechnet", machte Wandke deutlich. Zudem bemängelte er die Einstellung einiger Spieler. "Es ist aber noch alles drin. Wir haben guten Nachwuchs. Den wollen wir unbedingt halten. Darum dürfen wir nicht absteigen", erklärte Wandke.

Jugendwart Siefried Blome wies auf den Mangel an Schiedsrichtern, Übungsleitern und Mannschaftsbetreuern hin. "Wenn sich da nichts ändert, werden wir in Zukunft Probleme bekommen", sagte er und warb damit für mehr Unterstützung aus dem Verein. Auch die Tabellenstände der zehn Jugendmannschaften seien nicht überragend.

Ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement in den vergangenen 40 Jahren war Günter Löck. Er stellte sich aus gesundheitlichen Gründen als Geschäftsführer nicht wieder zur Wahl. Vorsitzender Wolfgang Böger bedankte sich bei Löck für dessen Einsatz. "Er ist einer der ersten Männer der HSG. Leute wie ihn brauchen wir in unserem Verein", sagte Böger. Löck, der auch mehr als 20 Jahre im Handballkreis Lippe als Staffelleiter aktiv war, fungierte in der HSG unter anderem als Presse- und Jugendwart, Übungsleiter verschiedener Mannschaften und als Geschäftsführer.

Bei den Wahlen wurde Wolfgang Böger als Vorsitzender bestätigt. Sein Stellvertreter ist Heinrich Pollmann. Das Amt des Kassenwarts bekleidet Andreas Pollmann. Schriftwart ist Boris Krieger. Siegfried Blome bleibt Jugendwart. Den neu geschaffenen Posten des Mädchen- und Frauenwarts übernahm Stefan Baier. Und die Nachfolge von Günter Löck als Geschäftsführer tritt Klaus Wandke an. Dieses Amt vereint nun die Aufgaben des Presse- und Männerspielwarts sowie des Schiedsrichterobmanns.
Zurück

Sponsoren

Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum