News

wC-Jugend (98/99) | Kornelia Emmeluth | 19.12.12
Um auch weiterhin oben in der Tabelle mitspielen zu können, musste auch bei unseren C-Mädchen im gestrigen Nachholspiel gegen die Mannschaft des Tus Müssen-Billinghausen ein Sieg her. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen und Vivien aus der D-Jugend, die wieder zwischen den Pfosten stand, ging es zu der im Vorfeld favorisierten weiblichen C-Jugend aus Müssen.

Die Mädchen zeigten jedoch von Beginn an, dass sie sich von den mit 14 Spielerinnen angetretenen Müssenerinnen nicht einschüchtern lassen, und lagen schon bald nach Anpfiff mit 4 Toren in Führung. Durch schöne Kombinationen im Angriff und beherztes Zupacken in der Abwehr konnten sie die Führung zur Halbzeit auf 5 Tore (13:8) ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich zunächst bemerkbar, dass einige Mädchen sich keine Verschnaufpause auf der Bank gönnen konnten, sondern durchspielen mussten. Aber auch diesen klaren Vorteil konnte die Mannschaft aus Müssen nicht nutzen, um mit unseren Mädels gleichzuziehen. Als bei unseren Spielerinnen die Kondition deutlich nachließ, war wie immer auf Vivien verlass, die mit tollen Paraden die Müssenerinnen schier zur Verzweifelung trieb und durch einen harten Bauchtreffer nur kurz außer Gefecht gesetzt wurde. Danke Vivi! So konnten unsere Mädchen in einem fairen Spiel einen nie gefährdeten 22 : 16 Sieg mit nach Hause bringen.

Ein weiterer Dank auch an Jan-Luca und Simeon für ihre tolle Unterstützung.

Am Sonntag um 14 Uhr schließen die C-Mädchen vor den Chicas das Handballjahr 2012 in der Witexhalle gegen die Mannschaft aus Schlangen ab. Die Mädels stehen in ihrem ersten Jahr in der C-Jugend und mit kleinem Kader auf einem tollen 2. Tabellenplatz und würden sich über eure Unterstützung riesig freuen.

Auch die Chicas benötigen eure Unterstützung - für sie geht es gegen die HSG Detmold-Hiddesen um 16 Uhr um den Einzug in die Meisterrunde.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum