News

2. Herren | Nils Hegemann | 05.02.13
Ohne insgesamt fünf Spieler musste die Baier-Sieben im Derby gegen den TV Paderborn antreten. Als Aushilfen wurden Carsten „Vatti“ Winkler und aus der A-Jugend Jonas Diekmann kurzfristig rekrutiert.

Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer, was sich nach zehn Spielminuten im Spielstand von 2:2 wiederspiegelte. In der Folge gerieten die Sandhasen, denen vor allem in der Offensive die Durschlagskraft fehlte, in Rückstand (8:10, 25.). Nach einer Auszeit von Coach Baier sowie einer personellen Umstellung fand die HSG aber besser in die Partie und ging mit einem 3:0-Lauf erstmals in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Paderborn dann noch zum 11:11 egalisieren.

Nach Wiederanpfiff konnten die Sandhasen, angeführt von Fabian „King Louie“ Marxcord, direkt eine drei-Tore-Führung herauswerfen, die in der Folge auch nicht mehr abgegeben wurde. Zeitweise konnte der Vorsprung bis auf fünf Treffer ausgebaut werden. Am Ende hieß es verdientermaßen 29:25 für „King Louie und seine Affenbande“, die nach Abpfiff ihr „Urwaldgehopsgegröle“ erschallen ließen und so die Herren im Dschungel bleiben. Erfreulich war auch der erste Einsatz von Jonas Diekmann in der Affenbande, der kurz nach seiner Einwechslung seinen ersten Treffer folgen ließ.

HSG: Strunk, Winkler – Hegemann (6/2), T. Diekmann (5/1), Marxcord (5), Luhmann (4), Kleemann (3), C. Kestner (3), D. Kestner (1), Loske (1), J. Diekmann (1)

Am kommenden Wochenende ruht zwar der Liga-Betrieb, aber für die Sandhasen geht es im Final Four des Volkbankpokals rund. In der Witex-Halle empfängt man am Samstag um 19.45 Uhr den VfL Schlangen. Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage bzw. auf Facebook. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Bis Samstag!
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum