News

19.02.04 - 1. Herren

Der Trainer hat das Wort

HSG Augustdorf / Hövelhof - Dessauer HV 1996


Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zum zwölften Heimauftritt der Musketiere in der Witex-Halle. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Dessau und den mitgereisten Fans aus Sachsen-Anhalt.

Unsere Gäste reisen mit der Empfehlung an, in der Rückrunde noch kein Spiel verloren zu haben. Drei mal sind sie bereits auswärts angetreten, drei Mal (in Tarp, Landwehrhagen und Spenge) haben sie zumindest ein Pünktchen mit auf die Heimreise nehmen können. Am vergangenen Sonntag haben sie außerdem das Derby gegen Bernburg für sich entscheiden können.

Ebenfalls ein Derby bestritt meine Mannschaft im letzten Spiel bei der Ahlener SG. Die vielen mitgereisten Fans (an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung) brauchten ihr Kommen in den Hexenkessel Friedrich-Ebert-Halle nicht zu bereuen. Eine kampfbetonte und über weite Strecken offen geführte Begegnung sah am Ende (ob gerecht oder nicht ist jetzt sowieso egal, weil nicht mehr zu ändern) keinen Sieger, so daß die wir vorerst nicht mit den Ahlenern gleichziehen konnten. Beide Defensivreihen dominierten die Begegnung mit kämpferisch geprägten, aber fast immer fairen Mitteln.

Die Einstellung meiner Truppe war top. Emotionen waren gefordert und wurden gezeigt. Hoffentlich bleibt diese Mannschaft in dieser Besetzung so weit wie möglich zusammen. Die Verantwortlichen in Augustdorf scheinen sich in dieser Hinsicht ziemlich sicher zu sein. Anders kann ich mir die Tatsache nicht erklären, daß die Gespräche über die Kader- zusammensetzung für die nächsten Jahre so schleppend in Gang kommen bzw. noch gar nicht gekommen sind.

Der Februar ist fast zu Ende. Eile scheint geboten. Das am kommenden Aschermittwoch nicht schon alles vorbei ist

hofft
Ihr und Euer
Diethard von Boenigk

Quelle: Diethard von Boenigk

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.630.828
Heute:
154
Gestern:
252
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2020 - Datenschutzerklärung - Impressum