News

21.02.13 - 1. Herren

Linkshänder Julian Kaatze wechselt an den Inselweg

Auch Gote und Strothmann laufen weiter für die HSG Augustdorf / Hövelhof auf



[+] Bild vergößern
Mit dem 19-jährigen Julian Kaatze konnten die Verantwortlichen der HSG ein junges und begehrtes Talent für die Position des rechten Rückraums verpflichten. Der 1,90 Meter große Petershagener kommt vom Verbandsligisten HSV Minden Nord an den Sennerand und spielte davor in der Jugend von GWD Minden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Julian verpflichten konnten und uns damit gegen namenhafte Konkurrenz aus der Region durchgesetzt haben. Somit bieten sich für uns in der nächsten Saison mehr Alternativen auf der Position des rechten Rückraums, mit denen wir gleichzeitig an Qualität gewinnen werden“, so Andreas Blüsse zur Verpflichtung von Julian Kaatze.


[+] Bild vergößern
„Ich freue mich auf die Mannschaft, die ich bei den Probetrainings als sehr sympathisch empfunden habe. Ein wichtiges Entscheidungskriterium war für mich auch, das seriöse Verhalten der Verantwortlichen des Vereins. Durch meinen Umzug für mein duales Studium von Petershagen nach Bielefeld, fällt mir der Wechsel noch leichter. Ich möchte mich in Augustdorf möglichst schnell in der höheren Spielklasse zurechtfinden und mich positiv weiterentwickeln“, so Julian Kaatze zu seinem Wechsel.

Auch Dennis Gote (28 Jahre / rechter Rückraum) und Dennis Strothmann (18 Jahre / Rechtsaußen) werden weiter für die HSG auf Torjagd gehen und ein vielversprechendes Trio auf der rechten Seite bilden. „Es ist für uns toll, dass so ein Spieler wie Dennis Gote weiterhin für uns aufläuft. Er wird mit Julian Kaatze zusammen ein Top-Gespann bilden. Auch mit der Entwicklung von Dennis Strothmann sind wir zufrieden. Er hat ein enormes Talent und wird in der nächsten Saison mit Sicherheit einen weiteren Schritt nach vorne machen“, freut sich Andreas Blüsse über die zusätzlichen Vertragsverlängerungen von zwei Spielern aus dem aktuellen Kader.

Quelle: HSG Geschäftsführung

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.534
Heute:
20
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum