News

2. Herren | Nils Hegemann | 25.02.13
Zum Spitzenspiel der Kreisliga empfing die HSG-Reserve den VfL Schlangen. Aufgrund der Ausfälle von Nils Hegemann, Sebastian Luhmann, Christopher Kestner und Johannes Hochmuth erhielt die „Zwote“ Unterstützung aus der Oberliga-Truppe. Als Aushilfen stießen Fabian Schuster, Dimitri Stukalin und Dennis Strothmann zum Team.

Bis zur zehnten Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, was sich im Spielstand von 4:4 (10.) niederschlug. Dann folgte allerdings eine stärkere Phase der Gäste, die durch einen Doppelschlag eine zwei-Tore-Führung bis zur 20.Minute (8:10) halten konnten. Die Sandhasen hatten aber eine Antwort parat. Drei Treffer in Folge brauchten die Hausherren wieder mit 11:10 in Front. Diesen knappen Vorsprung konnte man auch bis in die Halbzeit retten. Beim Stande von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn von Hälfte zwei blieb die Partie umkämpft und der VfL konnte bis zur 33.Minute dran bleiben. In der Folge hatten aber die Gastgeber ihre stärkste Phase. Innerhalb von zehn Zeigerumdrehungen legte die Baier-Sieben einen 6:2-Lauf hin, was Schlangens Trainer zu einer Auszeit zwang (23:18, 43.). Aber auch nach dem Time-Out zeigten sich die Baier-Schützlinge unbeirrt und konnten die Führung sogar bis auf 26:19 ausbauen. Schlangen konnte zwar noch einmal kontern, aber näher als auf drei Treffer ließ die HSG die Gäste nicht heran. Nach 60 tollen Spielminuten hieß es 32:26 für die Spielgemeinschaft aus der Senne.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kam die HSG Augustdorf / Hövelhof II zu einem verdienten Erfolg. Hervortaten sich auf Seiten der Sandhasen insbesondere Torhüter Max Strunk (19 Paraden), All-Rounder Dominik „Too Fast“ Kestner (7 Treffer) und Rückraum-Shooter Fabian Schuster (6 Treffer).

Besonderer Dank geht zum einen an die Little Angels, die die Mannschaft lautstark angefeuert haben und zum anderen an die Jungs aus der „Ersten“ für die Unterstützung. DANKE!!!

HSG: Strunk, Wasmus, Köster (n.e.) – D. Kestner (7), Schuster (6), T. Diekmann (5), Jürgensmeier (4), Stukalin (3), Kleemann (3), Marxcord (2), Strothmann (2), Loske, F. Diekmann (n.e.)
Zuschauer: ca. 100
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum