News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 05.03.13
Nach der Verpflichtung des Linkshänders Julian Kaatze (19 Jahre) kann die HSG Augustdorf / Hövelhof mit Dominik Waldhof ein weiteres Talent an den Inselweg locken. Der 1,95 Meter große Rechtshänder wird in der nächsten Saison auf der Königsposition im linken Rückraum für die HSG vom Sennerand auflaufen. In der aktuellen Saison spielt er für den Landesligisten HSG Detmold/Hiddesen. Vor seinem Wechsel nach Detmold ging er in der A-Jugend Oberliga bei der TG Lage auf Tore jagt.

„Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und habe von Max Rittersberger während der Probetrainings einen sehr guten Eindruck gewonnen. Ich bin mir sicher, dass er mich gut fördern kann und mich zu einem noch besseren Spieler formen wird. Mein Anspruch ist es, möglichst hochklassig zu spielen, da ich sehr ehrgeizig bin. Mit meinem Wechsel zur HSG Augustdorf / Hövelhof sehe ich die Perspektive mich weiterzuentwickeln“, nimmt der 19 jährige Dominik Waldhof Stellung zu seinem Wechsel an den Inselweg.

„Mit Dominik, konnten wir einen jungen und sympathischen Spieler verpflichten, bei dem wir viel Potenzial sehen. Wir sind guter Hoffnung, dass er sich schnell in der Oberliga zurecht finden wird und sich so seine Spielanteile erarbeiten kann. Es ist erfreulich, dass wir ein weiteres Talent aus der Region verpflichten konnten. Daran hat gerade auch die Person Max Rittersberger einen großen Anteil. Er hat sich in der Vergangenheit einen Namen damit gemacht, junge Spieler auszubilden“, so Andreas Blüsse zur Verpflichtung des jungen Detmolders.

Auch mit Florian Hengsbach konnten die Verantwortlichen der HSG um weitere zwei Jahre verlängern und damit eine weitere wichtige Personalfrage für die neue Saison klären. „Florian hat sich in den letzten Jahren bei uns zu einem der besten Kreisläufer der Oberliga entwickelt. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre bei uns bleiben wird“, freut sich Andreas Blüsse über die Vertragsverlängerung.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum