News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 03.03.04
Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zum dreizehnten Heimauftritt der Musketiere in der Witex-Halle. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen aus Varel-Altjührden, den mitgereisten Fans und den beiden hoffentlich schwer beladenen (!?) Schiedsrichtern Meik Heitland und Marcus Hohlwein aus Hamburg.

Dreiviertel der Spielzeit sind rum und die HSG belegt einen vor der Saison nicht für möglich gehaltenen fünften Tabellenrang. Sicherlich nur eine Momentaufnahme (es werden ja schließlich noch insgesamt 18 Punkte verteilt), aber eine, die zufrieden stellt. Sicherlich nicht zufriedenstellend war der letzte Auftritt meiner Truppe in Emsdetten. Das was im Training besprochen wurde, ist nur mangelhaft umgesetzt worden. Motivation und Einstellung waren nicht zweitligareif.

Auch in der Hinserie hatten wir sicherlich einige Spiele, in denen spielerisch nicht immer alles stimmte. Diese haben wir aber meistens durch eine vorbildliche Deckungsarbeit (und die ist nun mal abhängig von einem unbändigen Einsatz und von Leidenschaft) für uns entscheiden können. Wir sind nicht die Mannschaft, die den Gegner aufgrund individueller Leistungen oder ausschließlich mit spielerischen Mitteln bezwingen kann. Wir sind stark als Mannschaft; als eine Truppe, die über Motivation, Kampf, Einsatzbereitschaft und Tempo versucht, die Spiele zu entscheiden. Nicht 30 oder 40 Minuten lang, sondern während der gesamten Spielzeit.

Darüber mußten wir nach letztem Samstag reden und haben das auch getan. Damit sollte die Sache abgehakt sein. Wiederholung nicht erwünscht !!!


Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum