News

2. Herren | Nils Hegemann | 24.04.13
Unspektakulär aber mit großem Kampfeswillen setzten sich die Sandhasen am Sonntagabend gegen die TuRa aus Elsen durch. Eine über weite Strecken ausgeglichene erste Spielhälfte (6:6 und 12:12) endete mit einer Stärkephase der Gastgeber. Aus drei TuRa-Treffern in Folge resultierte die 16:13-Halbzeitführung. Die HSG hatte vor allem im Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr Probleme: Mal agierte man zu verhalten oder der Schlussmann bekam keine Hand an das Spielgerät.

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste aus den beiden Sennegemeinden aber gut aus der Kabine und stellten innerhalb von drei Angriffen wieder den Gleichstand her (16:16, 33.). Auch in den Folgeminuten konnte sich keines der Teams absetzen und der Ausgang blieb zunächst offen. Nach 45 Zeigerumdrehungen waren es erneut die Elsener, die mit 26:24 in Führung gingen (48.). Die Baier-Sieben ließ sich hiervon aber nicht beeindrucken und konterte ihrerseits durch einen 3:0-Lauf auf 27:26 (50.).

In den letzten zehn Minuten kam dann der Auftritt von Torwart Karsten »Katze« Köster, der neben zwei Siebenmetern auch noch zwei freie Wurfmöglichkeiten der Gastgeber entschärfte. Am Ende siegte die HSG-Reserve verdient mit 31:29. Eine insgesamt mäßige Vorstellung der Sandhasen wurde durch einen unerbittlichen Siegeswillen mit zwei Punkten belohnt.

HSG: Köster, Strunk – Jürgensmeier (8/1), Hegemann (6/1), Luhmann (6), T. Diekmann (3), C. Kestner (2), Loske (2), Marxcord (1), Kleemann (1), D. Kestner (1), Hochmuth (1), F. Diekmann

Das letzte Heimspiel bestreitet die Baier-Sieben am kommenden Samstag gegen den HC Horn-Bad Meinberg (18 Uhr, alte Halle am Inselweg). Trainer Stefan Baier sowie die beiden Linkshänder Thomas Jürgensmeier und Kapitän Tobias Diekmann laufen an diesem Tag zum letzten Mal vor eigenem Publikum auf. Über zahlreiches Erscheinen würden sich die drei scheidenden Urgesteine und auch der Rest der Mannschaft freuen.

Zu Gast sind auch die Little Angels, die ihr Programm für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft vorstellen möchten.
HSG go and fight!!!
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum