News


[+] Bild vergößern
wC-Jugend (98/99) | Anika Irle | 01.05.13
Wer hätte einen dritten Platz erwartet, wo doch zu Beginn der Saison mancher gedacht hat, dass wir mit neun Mädels eigentlich viel zu wenige Spielerinnen sind?

Die Mädels haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass man viel erreichen kann, wenn man zusammen hält und auch vereinsintern aus der D-Jugend unterstützt wird (Dicken Dank Vivi!!!). Denn genau dann haben wir Bombenspiele hingelegt. Das Hinspiel gegen Müssen war wohl das echte Highlight in der Serie und eine echte Glanzleistung der kompletten Mannschaft! Ohne Druck, frei aufgespielt und vor allem als Team mit viel Handballherz war ein kleines Handballwunder geschafft!

Es gab auch andere Spiele: da tobte der Zickenalarm und alles war „doof“. Aber solche Spiele muss es wohl auch geben; Höhen und Tiefen eben!

In der Rückrunde haben wir auch personell Aufwind bekommen. Zu den Mädels, die fleißig die Fahne für die HSG hochgehalten haben (großes Kompliment an Lino, Jasmin, Aylin, Laura, Krissi, Anika, Mimi, Damla, Sarah und Dana) griff Franzi nach ihrer langen Verletzung auch aktiv wieder ins Geschehen ein, hatte sie bis dahin doch immer von der Bank mit anfeuern müssen. Zudem hatte die Handballlust auch bei Jana (die uns leider schnell wieder Richtung Münster verlassen musste), Fabienne und Annika nach längerer Spielpause wieder zugeschlagen.

Technik, Taktik, individuelle Leistungsfähigkeit, all das muss passen und da haben die Mädels in der letzten Saison einen großen Entwicklungsschritt gemacht…, aber zuletzt wirft wohl der Teamgeist noch eine ganze Menge in die Waagschale. Wenn´s innerhalb der Mannschaft stimmt, sind alle mit Spaß dabei und zu Höchstleistungen fähig (s. das Spiel gegen Müssen). Das wird neben der Spieldisziplin, dem Lernwillen, etc. ein ganz wichtiger Faktor für die anstehende Saison in der B-Jugend!
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum