News

01.05.13 - 1. Herren

HSG Augustdorf / Hövelhof verpflichtet Kreisläufer


Seit Samstag steht fest, dass die HSG Augustdorf / Hövelhof auch in der kommende Saison in der Handball-Oberliga spielt. Jetzt gibt es die nächste Neuverpflichtung zu vermelden. Aus der A-Jugend des TSV GWD Minden wechselt Mirko Torbrügge zur HSG.

Über den TSV Oerlinghausen und die HSG Handball Lemgo kam Torbrügge in das Bundesliga-Team der Mindener A-Jugend. In Augustdorf wird er als Kreisläufer den scheidenden Aljoscha Ziegler beerben. »Bei der HSG will ich den Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich schaffen. Ich habe hier ein professionelles Umfeld und eine sehr nette Mannschaft vorgefunden«, sagt der 18-Jährige, der schon ein paar Mal im Training dabei war. Trainer Max Rittersberger, der sich im Mindener Raum gut auskennt, hatte Torbrügge, dessen Bruder Nils in der Herren-Bundesliga für Minden spielt, ausfindig gemacht.

Jetzt steht noch eine Entscheidung des potenziellen neuen Rückraum-Linken aus. Damit verknüpft ist die Frage, ob Sascha Vogelsangs Vertrag verlängert wird. Offen ist darüber hinaus noch die Frage, ob Julian Hofmann der HSG treu bleibt. Zudem wurde bekannt, dass Florian Hengsbach Anfang des kommenden Jahres ein Auslandssemester beginnt und damit einige Zeit ausfallen wird.

Quelle: Westfalen-Blatt vom 01.05.13 (Markus Schlotjunker)

Dieser Eintrag wird präsentiert von

ELHA
SRT
ISOTEC
Rennerich
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
26.10.2019: Team HandbALL - TuS Spenge
21.09.2019: Team HandbALL - TuS Volmetal

Besucher

Gesamt:
4.649.531
Heute:
17
Gestern:
204
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2021 - Datenschutzerklärung - Impressum