News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (94/95) | Jonas Schackow und Nathanael Günther | 03.06.13
Die Saison 2012/2013 begann für die A-Jugend nicht sehr gut. Sie gewann zwar das erste Spiel gegen die JSG Paderborn mit 34:11 (18:4), musste aber auf den verschiedensten Positionen immer wieder mit privaten Ausfällen leben und so Verstärkung aus der eigenen B-Jugend heranziehen. Danke noch einmal für diese Unterstützung.

Und so beendete die HSG die Kreisliga Vorrunde kurz vor Weihnachten auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Bösingfeld und der JSG Schloß Neuhaus/Sennelager. Die Tordifferenz entschied also über das Weiterkommen und es fehlten der HSG 12 Tore. Die A-Jugend spielte daraufhin die Platzierungsrunde. Dort mussten sie sich nur einmal dem TV Großenmarpe mit 26:28 (14:13) geschlagen geben. Dieses Malheur wurde im Rückspiel aber wieder bereinigt und man gewann mit 28:20 (16:9) vor heimischen Publikum.

Als klarer Außenseiter ging die HSG in das Final Four, das sie durch einen Sieg gegen den FC Stukenbrock erreicht hatte. Im ersten Spiel stand sie dem TuS Müssen/Billinghausen gegenüber - dem Meister dieser Saison - dem sie sich trotz kämpferischer Leistung mit einem 9:11 geschlagen geben mussten. Die anderen beiden Spiele gegen den Jugendhandball Bad Salzuflen und den HC Horn-Bad Meinberg konnte die HSG für sich entscheiden und so fand sie sich am Ende des Tages als Vizepokalsieger auf dem zweiten Platz wieder.

Nach dieser durchwachsenen Saison möchte sich die A-Jugend bei allen Fans und Zuschauern bedanken, aber auch bei der Senne Apotheke, die uns kostenfrei mit Tape und anderen nützlichen Dingen unterstützte. Außerdem bedanken wir uns bei HB Horst Böger, der uns mit sportlicher Kleidung unterstützte.

In der kommenden Saison muss die A-Jugend auf Maurice Berkemeier und Nathanael Günther verzichten, die in die 2. Mannschaft wechseln. Dafür kommen aber Spieler aus der B-Jugend in den Kader und so freuen wir uns auf eine gute, spannende und unterhaltsame Saison 2013/2014.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum