News


[+] Bild vergößern
mA-Jugend (94/95) | Jonas Strunk | 07.06.13
Landesliga! Das war das Ziel der A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof im Jahr 2013! Es ging am 20.04.13 in Lemgo mit der ersten Runde zur Quali los. Die Mannschaft vom Trainer Manfred Meereis hatte nach einigen durchwachsenen Trainingseinheiten eine Bärenaufgabe vor der Brust, die sie dank starker Abwehrarbeit und fixen Angriffen auf das gegnerische Tor mit Bravour meisterten. Es wurde jeweils zweimal zwölf Minuten gespielt, in denen Coach Meereis fleißig durchwechselte und die Mannschaft immer wieder mit neuen „hungrigen“ Spielern bestückte.

Im ersten Spiel gingen unsere Jungs ganz klar als Außenseiter gegen eine starke Lemgoer Mannschaft in das Spiel. Dort nahmen sie dann aber von Anfang an die Zügel in die Hand und zeigten dem Favoriten, dass sie sich kampflos nicht so leicht ergeben. Aber nach langem Kampf und einigen unnötigen Abschlüssen auf unserer Seite gingen dann die kaltschnäuzigen Lemgoer doch in Führung und gewannen letztendlich 18:10. 
Im nachfolgenden Spiel gegen die JSG Schloß Neuhaus/Sennelager gingen die Jungs der HSG entschlossen ins Spiel, wurden für ihre Treffsicherheit reichlich belohnt und gewannen somit höchst verdient mit 18:6.

Auch im dritten Spiel holten die Jungs nochmal alles aus sich raus und trumpften erneut stark gegen die HSG Blomberg-Lippe auf und fegten diese mit einem Ergebnis von 16:10 aus der Halle!
 Unsere Jungs sorgten an diesem Tag damit für die Überraschung des Tages. 
Die Jungs hatten sich bis dahin längst für die nächste Runde qualifiziert und mussten sich keine Sorgen mehr machen, was sie im nächsten Spiel erwarten könnte. 
Im letzten Spiel ging es gegen die SG Handball Bad Salzuflen gegen eine hoch motivierte Mannschaft zur Sache, gegen die es schon des öfteren zu packenden Spielen kam. Es gab in diesem Spiel bei vielen Spielern einigen Blessuren und leichte Verletzungen, doch trotzdem stellten sie sich denn Kampf und spielten erneut stark gegen die Jungs aus „Badze“ auf. Beide Mannschaften konnten sich vom Torergebnis nie wirklich vom anderen absetzen und somit blieben beide Teams immer nah beieinander. 
Doch letztendlich setzten sich die Bad Salzufler durch gewannen durch eine bessere Chancenverwertung. Somit belegte die A-Jugend der HSG Augustdorf / Hövelhof den 3. Platz und qualifizierte sich vorzeitig für die zweite Runde der Qualifikation zur Landesliga.


Die heimische Witex-Halle als Austragungsort der Quali war bestens besucht und lieferte somit reichlich Motivation für die wichtigen Spiele. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Oerlinghausen, dessen Spieler bereits über längere Jahre in der Landesliga gespielt hatten und somit reichlich Erfahrung und Sicherheit mitbrachten. 
Unsere Jungs agierten in diesem Spiel allerdings wie ausgewechselt. So wurden viele Bälle einfach unnötig hergegeben und taktische Fehler eiskalt bestraft. Es war eine Lehrstunde für die A-Jugend des HSG, die sich mit 10:23 schließlich verloren geben mussten.

Nach einer Ansprache vom Coach „Manni“ gingen die Jungs mit dem eisernen Willen alles besser zu machen in das Spiel gegen TSV Bösingfeld und spielten hierbei ein starkes Spiel. Die starke Abwehr stand wie eine Mauer und auch der Angriff war im Abschluss eiskalt wie eine Hundeschnauze! Letzendlich gewannen Sie dieses Match höchstverdient mit (18:6).

Im letzten Spiel traf die HSG erneut auf den Rivalen aus Bad Salzuflen. Die Niederlage, die die SG den Jungs der HSG eingebrockt hatte, war längst nicht vergessen! Das Spiel startete aus Sicht der Salzufler positiv doch die Jungs der HSG kamen schnell ins Spiel und konnten die Führung schnell ausgleichen. Das Spiel ging immer wieder hin und her, doch letztendlich scheiterte wir genau wie im Vorturnier an der Chancenverwertung und Konzentration. Nach dem Schlusspfiff stand es 13:16 und somit werden unsere Jungs in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten und dort die Ziele Meisterschaft und Pokalsieg in Angriff nehmen! 
Die Mannschaft dankt allen Zuschauern für ihre Unterstützung und hofft auf eine erfolgreiche Saison!
Zurück

Sponsoren

Malermeister Olaf Rehm

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum