News

mB-Jugend (97/98) | Sven Emmeluth | 08.06.13
Nach dem Saisonabschluss beim Do-Cup in Dortmund begann in diesem Jahr auch schon wieder die neue Saison, wodurch wir gezwungen waren, die Osterferien durchzutrainieren. Aufgrund des Ausfalls unseres einzigen Torhüters Mats standen wir aber ganz schön dumm da, erstmals für die Quali gemeldet und dann keinen Torwart. Glücklicherweise kam Rüdiger auf die Idee, Philip Wiebusch zu fragen, der zwar kein Handball mehr spielt, aber in der E-Jugend schon einmal das Tor für die HSG gehütet hat. Philip war sofort bereit mitzumachen und so waren wir die vier Wochen bis zum Qualifikationsturnier damit beschäftigt, aus Philip einen Handballtorhüter zu machen.

Bei der Qualifikation in Detmold kam dann sein erster großer Einsatz. Im ersten Spiel gegen Bösingfeld hielt Philip so souverän, so dass wir nach der Pause sogar unseren Youngster Mel (Bj. 1999) Spielzeit zugutekommen lassen konnten. Das Spiel wurde sicher mit 16:11 gewonnen. Im anschließenden Spiel gegen Detmold konnten, aber wollten wir nicht verlieren. Nach der 9:7-Führung zur Halbzeit hatten wir nach der Pause dem Druck des Gegners und der Schiedsrichter nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 12:15. So waren die Jungs in den letzten beiden Spielen dann gefordert um Platz 2 und die damit verbundene Qualifikation für die Landesliga zu kämpfen. Trotz der immer schwerer werdenden Beine wurde Lage mit 18:14 besiegt und Hillentrup mit 14:12 niedergekämpft. Richtig Freude über den Aufstieg kam anschließend leider noch nicht auf, dazu waren alle einfach zu erschöpft.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern und Fans bedanken, die uns begleitet und unterstützt haben. Insbesondere möchte ich mich aber bei Philip Wiebusch bedanken, der uns durch seinen kurzfristigen Einsatz diese Quali erst ermöglicht hat.

Aufgrund unseres doch recht kleinen Kaders suchen wir immer noch Spieler die den Mut haben, in der Landesliga zu spielen. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (05237/89564).
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum