News

Team HandbALL | HSG Webteam | 11.09.13
Hallo Fans der HSG!
Mein Name ist Maximilian Strunk oder ganz kurz Max. Ich komme aus Augustdorf und wohne bei meinen Eltern an der Pivitsheider Straße.

Im vergangenen Jahr habe ich die Oberstufe erfolgreich abgeschlossen und werde nun eine Ausbildung zum Orthopädietechniker beginnen.

In meiner Freizeit fahre ich Ski, lese und surfe im Internet und treffe mich mit Freunden. Ich habe mit 6 Jahren bei der HSG angefangen Handball zu spielen und mich in den ersten Jahren auf dem Feld versucht, bevor ich mit 13 Jahren die Position des Torwartes für mich lieb gewonnen habe.

Zeitnah zum Handballtraining fuhr ich bei dem RSV Schwalbe Augustdorf noch Kunstrad, bekam bei Ulrike Stein alle erdenkliche Unterstützung und schaffte es zum deutschen Vizemeister in der Jugendklasse. Auch die Förderung im Westfalen- Kader habe ich viele Jahre dankbar erhalten.

Nicht nur der Kunstradsport hat meine Jugend geprägt, sondern auch die 2. Bundesligazeit der HSG habe ich mit großem Interesse verfolgt. Häufig fuhr ich mit meiner Familie sogar zu den Auswärtsspielen und wir feuerten die Mannschaft lautstark an.

Ich habe bei der HSG Augustdorf Hövelhof in meiner komplette Jugendzeit das Handballspielen gelernt, im letzten A-Jugend Jahr wechselte ich zum TUS Müssen-Billinghausen in die Bezirksliga, die von Lasse Bracksiek recht erfolgreich gefördert wurde. Ich hoffe, dass ich beim Training mit Christoph und Ronny noch viel von den beiden abschauen und einiges dazu lernen kann.

Mein persönliches Saisonziel ist es, mich möglichst schnell an das Oberliganiveau anzupassen, viele Erfahrungen zu sammeln und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.

Euer Maximilian
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum