News

Team HandbALL | HSG Webteam | 17.09.13
Hallo liebe Handballfreunde und Anhänger der HSG, zunächst möchte ich mich selbst kurz vorstellen. Ich bin Dominik Waldhof, 19 Jahre alt und wohnhaft in Detmold. Ich habe gerade mein Abitur absolviert und werde ab dem 01.07. ein freiwilliges soziales Jahr in der Kirchengemeinde Detmold-West machen. Privat bin ich glücklich vergeben und in meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit Freunden und fahre Ski.

Zum Handball bin ich erst auf Umwegen gekommen. Bevor ich mit dem Handball spielen begann, habe ich bis zur C-Jugend das Tor beim Fußball gehütet. Hier ging mein Weg über die Kreisauswahl bis hin zur Westfalenauswahl-Sichtung. Ab der E-Jugend habe ich jedoch durch ein Schulprojekt den Handball für mich entdeckt. In der C-Jugend fiel dann meine Entscheidung, da die Zeit nur noch für eine Sportart Platz bot, für den Handball.

Gelernt habe ich das Handball spielen bei der HSG Detmold/Hiddesen. Hier habe ich bis zur A-Jugend die Schuhe geschnürt. Im ersten Jahr der A-Jugend führte mich mein Weg dann für ein Jahr zur TG Lage, um dort in der A-Jugend Oberliga zu spielen. Nach diesem Jahr habe ich jedoch wieder zurück zur HSG Detmold/Hiddesen gewechselt und dort das zweite Jahr A-Jugend gespielt. Zusätzlich habe ich mit Doppelspielrecht schon die ersten Erfahrungen in der 1. Mannschaft in der Bezirksliga gesammelt. Im ersten offiziellen Herren-Jahr gelang dann der Aufstieg in die Landesliga.

In dieser Saison kam der Kontakt zur HSG Augustdorf / Hövelhof, durch ein Pokalqualifikationsspiel zustande. Nach zweimaligem Probetraining fiel dann meine Entscheidung in der kommenden Saison für die HSG aus Augustdorf und Hövelhof an den Start zu gehen.

Persönlich erhoffe ich mir in dieser Saison viele neue Erfahrungen zu sammeln und mich handballerisch weiterzuentwickeln. Auch der junge Kader, der zusammengestellt wurde, hat mich gereizt ein Teil von diesem zu werden.

Mit dieser jungen Mannschaft freue ich mich auf die neue Saison und auch wenn die Erwartungen nicht zu hoch an dieses junge Team sein sollten, sind wir denk ich alle hungrig auf Erfolge welcher Art auch immer.

Euer Dominik
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum