News

2. Herren | Nils Hegemann | 15.09.13
Gleich am 1. Spieltag der neuen Saison ging es gegen den Aufsteiger vom FC Stukenbrock – für die neuformierte und vor allem stark verjüngte HSG gleich ein erster Gradmesser. Hinzu kam das Fehlen der etablierten Stammkräfte Christopher Kestner, Sebastian Luhmann, Felix Diekmann, Johannes Hochmuth, Karsten Köster und Boris Wasmus. Zur Verstärkung stießen Jonas Diekmann und Jonas Strunk aus der A-Jugend zum Team. Außerdem nahm als zweiter Torhüter Routinier Carsten „Vatti“ Winkler Platz auf der HSG-Bank.

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und gingen nach fünf Zeigerumdrehungen mit 4:1 in Führung. Der Aufsteiger fand mit zunehmender Spieldauer aber besser in die Partie und konnte schnell wieder den Ausgleich herstellen. Auch in den Folgeminuten lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. In die Halbzeit ging es aber mit einer knappen 14:13-Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst eng und umkämpft. Erst ab der 45. Spielminute konnte Stukenbrock sich auf 23:18 absetzen, weil den Sandhasen im Angriff nicht viel einfiel. Dieser Abstand blieb bis zur 54. Minute bestehen (21:26). Die HSG nahm in der Folge aber eine Auszeit, stellte die Abwehr um und beorderte in der Folge Jonas Diekmann in der Deckung auf die Spitze, was sich als das richtige taktische Mittel herausstellen sollte. Durch einen 6:1-Lauf glich die HSG in Minute 59 zum 27:27 aus. In der letzten Minute konnte Carsten Winkler dann einen Wurf des FC entschärfen, was die Sandhasen blitzschnell nutzten, um durch Diekmann mit 28:27 in Führung zu gehen. Der letzte Angriff der Gäste wurde im Anschluss abgefangen, was der Reserve den ersten Saisonsieg einbrachte.

Dominik Kestner war im Anschluss der Partie mit der Leistung seines Teams zufrieden und bilanzierte: »Das war echter Kampf. Wir haben uns niemals aufgegeben und haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte geholt«.

Einen guten Einstand auf der HSG-Bank feierte auch Neu-Betreuer Rainer Loske. Willkommen im Team, Rainer!!!

HSG: M. Strunk, C. Winkler – Hegemann (8), D. Kestner (5), Loske (5). J. Diekmann (4), Kleemann (3), J. Strunk (2), Metzing (1), Marxcord, Hils, Berkemeier, Günther (n.e.)

Das Nächste Spiel bestreitet die Reserve am kommenden Sonntag in Horn Bad Meinberg.
Zurück

Sponsoren

Albrecht - Elektrotechnik<br />Inh. Andreas Albrecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum