News

mB-Jugend (97/98) | Sven Emmeluth | 29.09.13
Trotz bester Vorsätze konnte die HSG Augustdorf / Hövelhof auch im Spiel gegen die JSG Hesselteich/Loxten keinen doppelten Punktgewinn erzielen. Da neben dem Langzeitverletzten Jan-Luca Wagner weitere drei Spieler nicht dabei waren, konnte man die personelle Situation bei der HSG mit nur noch neun Spielern als nicht sehr rosig beschreiben.

In der Anfangsphase lief noch alles nach Plan, die Kräfte waren noch da und die Taktik, immer wieder mit Übergängen von den Außenpositionen die 3:2:1-Deckung zu knacken, klappte. So konnte nach dem 3:3 sogar eine drei Tore-Führung herausgearbeitet werden (3:6), bis zur Halbzeit wurde immer eine knappe Führung (7:8, 9:11) behauptet werden. Schade nur, dass nun auch noch Jan Sindermann verletzungsbedingt aufgeben musste.

Im zweiten Durchgang fing es zunächst sehr gut an. Die Führung konnte über 13:14 zu einem 14:17 nach 35 Minuten ausgebaut werden. In der Endphase machten sich dann die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Der Rückraum wurde durch den körperlich überlegenen Gegner geblockt, die Außen erzielten immer wieder einfache Tore, so dass die Hesselteicher über 17:17 beim 19:18 erstmals die Führung übernahmen. Zum Ende war dann die Luft raus, die Niederlage fiel für die stark kämpfenden HSG’ler mit fünf Toren Unterschied etwas zu hoch aus.

Wir suchen immer noch Spieler, die uns unterstützen können. Wer sich berufen fühlt, bitte bei mir melden. Für das Spiel am Samstag in der Witex-Halle hoffen wir auf die Unterstützung der Zuschauer, um endlich einmal zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: Mats Schubert (TW), Tim Beckmann, Simeon Günther (7), Niklas Rehm, Marcel Stein (9), Leonhard Janzen (5), Jannes Gräser, Jan Sindermann, Felix Füchtmann
Zurück

Sponsoren

FAIR-Kauf e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum