News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 31.03.04
Hallo liebe Handballfreunde,


ein herzliches Willkommen zum letzten Heimspiel vor der kurzen Osterpause hier und heute gegen die Gäste von Eintracht Hildesheim. Die Mannschaft des Trainer- und Manager-Urgesteins Gerald Oberbeck steht punktgleich mit uns auf dem fünften Tabellenrang. Guten bis sehr guten Leistungen in der heimischen Halle 39 folgten in regelmäßigen Abständen nicht so glanzvolle Auftritte in der Fremde. Hoffen wir, daß es am heutigen Samstag in der Witex-Halle genauso kommt und wir uns für die Hinspielniederlage vom 30.November revanchieren können.

Nachdem wir am vergangenen Wochenende in Landwehrhagen mal endlich wieder doppelt punkten konnten, sind sicher nicht nur Klaus, Udo und mir einige Steine vom Herzen gefallen. Auch für die mal wieder zahlreich mitgereisten Fans (Danke an dieser Stelle noch einmal für Eure stimmgewaltige und immer faire Unterstützung) war es sicherlich wieder schön, die Rückfahrt nach Augustdorf und Hövelhof mit zwei Plus-Zählern im Gepäck antreten zu dürfen.

Wenn ich mir die letzten noch ausstehenden 5 Pflichtspiel-Gegner so anschaue, wird klar, daß wir in jedem Spiel noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren müssen. Vielleicht steht uns Rico ja gegen Hildesheim wieder zur Verfügung. Auf jeden Fall aber beim Derby in Spenge am 3.April wird er auf der rechten Seite mit von der Partie sein und Strucki und Rolf entlasten und helfen können. Ein paar freie Tage über Ostern (wieviel es genau werden, hängt sicherlich auch von der heutigen Partie ab), sollten dazu beitragen, den Akku bei einigen Spielern wieder aufzuladen, um ab Anfang April noch einmal voll anzugreifen und die Vierzig-Punkte-Grenze in Sichtweite zu bekommen.

Auf diesem Weg vorab schon einmal schöne Ostertage wünscht


Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

Fördertechnik Hecht

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum