News

mB-Jugend (97/98) | Mats Schubert | 06.10.13
Auch bei dem Spiel gegen den CVJM Rödinghausen fehlten der Mannschaft erneut vier Spieler. Dankenswerterweise wurde die Mannschaft von Tim Zwiener aus der C-Jugend unterstützt. Trotzdem standen nur zehn Spieler zur Verfügung.

Vor ungefähr 50 Zuschauern konnte die HSG bis zur zehnten Minute das Spiel noch ausgeglichen gestalten (4:5), ließ dann jedoch zu viele Chancen aus , so dass der Gegner auf 5:10 davon ziehen konnte. Nach einer Auszeit der HSG, wurde im Angriff konsequenter gespielt und in der Abwehr wurde aggressiver verteidigt, wodurch die Mannschaft über ein 6:11 auf ein 12:12 zur Halbzeit verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG an ihre guten Leistungen anknüpfen und so auf 15:12 davon ziehen. In dieser Phase konnte die Abwehr des Gegners durch gute Spielzüge und einige Tempogegenstößen ausgehebelt werden. Durch die offensive Deckung der Rödinghauser, die Verletzung von Marcel Stein und einige Zeitstrafen wurde die Mannschaft kurzfristig verunsichert, mit der Folge, dass der Gegner zum 16:16 ausgleichen konnte.

Anschließend konnte sich keine Mannschaft mehr absetzten und so wurde es kurz vor Ende noch einmal spannend (19:20). Die Gastgeber konnten noch zum 20:20 ausgleichen, aber die Mannschaft aus Rödinghausen erzielte wieder die Führung zum 20:21. Eine Minute vor Schluss konnte die HSG nochmals zum 21:21 ausgleichen. Nach einem Fehler des Gastes hatte die HSG sogar noch die Chance das 22:21 zu werfen, doch nach einem Foul mit anschließender roten Karte konnte der Freiwurf eine Sekunde vor Schluss nicht mehr genutzt werden.

Im Großen und Ganzen waren die Mannschaft und der Trainer mit dem Unentschieden jedoch zufrieden.

Die Mannschaft möchte sich bei den Zuschauern und bei der weiblichen A-Jugend für ihre Unterstützung bedanken.

Beim nächsten Heimspiel am 9.11. in Hövelhof steht das erste lippische Derby an. Für das Spiel gegen die B-Jugend aus Detmold hoffen wir auf die Unterstützung der Zuschauer, um endlich einmal zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Mats Schubert (TW), Tim Beckmann (3), Simeon Günther (4), Niklas Rehm (1), Marcel Stein (4), Leonhard Janzen (4), Jan Sindermann (2), Felix Füchtmann (2), Nils Backhaus (1), Tim Zwiener
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum