News

2. Herren | Nils Hegemann | 05.11.13
In der ersten Runde des Volksbank Pokals musste die Zwote zum Derby-Schlager nach Sennelager. Die Gastgeber spielen zwar eine Klasse tiefer als die HSG und trotzdem nahmen die Mannen von Coach Suad Dizdar diese Aufgabe ernst.

Die Sandhasen legten gut los und führten schnell mit 4:1. Nur ein paar Minuten später hatten die Gastgeber sich aber wieder auf 8:8 heran gekämpft. Bis zum Stand von 13:13 (28.) blieb die Partie ausgeglichen, ehe die Gäste zwei Treffer zur 15:13-Halbzeitführung nachlegten.

In der Pause hatte der unzufriedene HSG-Trainer Dizdar deutliche Worte für seine Sieben, weil er mit der Leistung seiner Farben nicht einverstanden war. Die Ansprache hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Nach Wiederanpfiff dominierte die Zwote klar und war in Minute 45 bis auf 25:18 enteilt. In der Folge probierten die Gäste aus den beiden Sennegemeinden viel und bauten den Vorsprung sogar bis auf neun Treffer (31:22, 50.) aus.

Nach 60 intensiven Minuten hieß es 37:30 für die HSG. Unterm Strich ein verdienter Sieg, den die Sandhasen, die von zahlreichen Fans lautstark unterstützt wurden, einfuhren.

In Runde Zwei steht für die Sandhasen nun ein Heimspiel an. Gegner wird am Wochenende 23./24.11 die TuRa aus Elsen sein.
HSG: Köster, Wasmus – Luhmann (10), Hegemann (8/2), D. Kestner (5), Loske (5), Marxcord (4), C. Kestner (2), Berkemeier (2), Kleemann (1), Günther.

Am kommenden Wochenende geht auch der Ligaalltag weiter. Die Zwote empfängt den TV Paderborn. Anwurf ist um 18 Uhr in der Krollbachhalle, Hövelhof.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum