News

Team HandbALL | Diethard von Boenigk | 22.04.04
Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen hier und heute zum vorletzten Heimspiel der laufenden Zweitligaserie gegen unsere Gäste vom SV Anhalt Bernburg. Schaut man auf die Aufstellung unseres heutigen Gegners, so erblickt man eine ganze Menge Handballprominenz. Dimitri Flillipov, Sven Liesegang, Uwe Mäuer und nicht zuletzt auch Trainerkollege Lothar Döring stehen für geballte Handballerfahrung auf und neben dem Spielfeld. Doch Bangemachen gilt nicht. Schon im Hinspiel hat sich gezeigt, daß meine Mannschaft mit den alten Hasen mithalten kann. Wären wir nicht des öfteren, auch mit klarsten Torgelegenheiten, an Bernburgs Torwart Martin Ziemer gescheitert, hätten wir auch einen Punkt mehr mit aus der Bruno-Hinz-Halle mit in die Senne nehmen können.

Was für uns in den letzten drei Spielen insgesamt noch drin sein wird, hängt in allererster Linie von der Tagesform ab. Nachdem unsere Leistung am vergangenen Wochenende im Derby gegen den TuS aus Spenge gerade in den entscheidenden Momenten nicht so pralle gewesen ist, hoffe ich heute natürlich auf eine insgesamt etwas konzentriertere Leistung.
Wir müssen in den letzten 180 Spielminuten dieser Saison sicherlich noch einmal alle vorhandenen Kräfte mobilisieren. Dies wird nicht ganz einfach, da wir doch einige angeschlagene Spieler in unserem kleinen Kader haben. Umso wichtiger ist die Unterstützung durch unsere Fans von der Tribüne.

Wenn wir es schaffen, auf dem Spielfeld und der Tribüne die gleiche Atmosphäre wie im letzten Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim zu erzeugen, dann können wir auch gegen die Routiniers aus Sachsen-Anhalt bestehen.

Ihr und Euer
Diethard von Boenigk
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum