News

Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof hat ab sofort einen Spieler weniger. Ognjen Matic hat die HSG verlassen und kehrt in seine Heimat Australien zurück.

Der 31-fache Nationalspieler und mehrfache WM-Teilnehmer war im Frühsommer von Australien nach Deutschland gekommen und hatte zunächst beim Landesligisten HSG EGB Bielefeld mittrainiert. Mitte August schloss er sich der HSG an, wo er jedoch als linker Rückraumspieler relativ wenig Einsatzzeiten hatte.

Das Ziel des 24-Jährigen war die Bundesliga. Doch die Eingewöhnung gestaltete sich schwierig, zumal Matic kein Wort Deutsch spricht. Auch dass der Sportlehrer fern der Heimat als Lagerarbeiter in Augustdorf seinen Lebensunterhalt bestreiten musste, war der Karriere nicht förderlich. »Das alles ist ihm wohl über den Kopf gewachsen«, meinte Teammanager Udo Schildmann gegenüber dem WESTFÄLISCHEN VOLKSBLATT. »Dass es Probleme gab, haben wir wohl gemerkt und auch mit ihm darüber gesprochen, aber der Abschied kam nun doch etwas plötzlich. Jetzt haben wir im Rückraum einen Spieler weniger und Nachverpflichtungen sind ja nicht einfach«, weiß Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum