News

2. Herren | Dominik Kestner | 17.01.14
Zum letzten Rückrundenspiel reiste die Zwote nach Schlangen, zu welchen eine ganz besondere „Freundschaft“ besteht. Ohne die Verletzten Spieler Hochmuth, Diekmann, Strunk und Kestner stand an diesem Sonntag nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, die sich vorgenommen hatte dem Favoriten Paroli zu bieten und die Punkte nicht zu verschenken.

In den Anfangsminuten war von diesem Vorsatz nur wenig zu sehen, denn im Angriff wurden Würfe zu früh genommen oder technische Fehler führten zu Kontern. Der Schlänger Express kam ins Rollen und wir gerieten mit 5:12 in Rückstand. Durch eine Auszeit von Trainer Suad Dizdar gelang es das Spiel offener zu gestalten und den Favoriten nicht komplett davonziehen zu lassen. Es wurde in der Folge mit mehr Engagement gespielt und der Ball nicht mehr leichtfertig hergeschenkt. Bis zur Pause wurde der Rückstand auf vier Tore( 11:15) verkürzt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Mannen von Trainer Dizdar besser ins Spiel und blieben bis auf 17:20 an Schlangen dran. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel kippen können, aber Schlangen schaffte es, sich durch seine individuelle Klasse wieder auf 18:24 abzusetzen. Durch eine sehr gute Disziplin schafften es die Jungs um Interimskapitän Hegemann den Gegner nicht weiter davon ziehen zu lassen. Über die Stationen 30:24 und 34:29 fuhr Schlangen letztendlich einen verdienten Sieg ein.

An diesem Abend trat vor allem der stark zurückgekehrte Torwart Karsten Köster in den Vordergrund. Er erhielt sogar ein Sonderlob vom VfL Trainer Thöne: „Beide Hüter haben richtig stark gehalten.“ Zudem empfahl sich Rick Loske für weitere Aufgaben im Rückraum.

Ein besonderes Dankeschön möchte die Zwote an die vielen mitgereisten Fans richten. Sie haben es geschafft, dass wir fast ein gefühltes Heimspiel hatten.

In diesem Bereich ist der VfL dann wohl doch noch nicht ganz Spitze, wenn die wahre Zwote anreist.

Spielverlauf: 7:2, 12:5, 14:10, 15:11, 20:17, 24:18, 27:22, 30:24, 32:26, 34:29

Torschützen: Köster (13 Paraden), Wasmus, Strunk - Strothmann (9/6), Hegemann (8), Loske (7), Marxcord (4), Luhmann (1), Kleemann, C. Kestner, Metzing
Zurück

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum