News

Team HandbALL | HSG Geschäftsführung | 04.02.14
Nach der kampflosen und blutleeren Darbietung gegen den Tabellenletzten aus Bergkamen, hatte Rittersberger auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bereits angekündigt, dass er sich der Verantwortung stellen muss. Die darauf gefolgten Gespräche haben ergeben, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet wird.

„Klar war die Situation für „Max“ mit den vielen Verletzten nicht einfach, aber auch andere Mannschaften befinden sich in einer ähnlichen Lage. Unsere Zusammenarbeit ist ambitioniert gestartet und war anfänglich auch von Erfolg gekrönt, aber in den letzten Wochen hat sich immer mehr das Gefühl breit gemacht, dass „Max“ die Mannschaft nicht mehr erreicht und emotional auf den Abstiegskampf einstellen kann,“ so Andreas Blüsse, Geschäftsführer der HSG Augustdorf / Hövelhof. „Wir danken „Max“ für seine Arbeit und besonders für die Impulse, die er unserer Jugendarbeit gegeben hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Die Geschäftsführer und Teammanager Udo Schildmann haben der Mannschaft die Entscheidung am Montag vor dem Training mitgeteilt. „Wir haben die Jungs intensiv in die Pflicht genommen und Ihnen noch einmal die Verantwortung gegenüber dem Verein mit seinen treuen Fans und den Sponsoren vor Augen geführt. Nun gibt es keine Ausreden mehr und den Jungs muss bewusst sein, dass sie jetzt in jedem Spiel bis zum letzten Schweißtropfen kämpfen müssen,“ legt Wolfgang Huppke die Marschrute für die weiteren Spiele fest.

Bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist, wird Teammanager Udo Schildmann die Aufgabe des Trainers übernehmen.
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum