News

2. Herren | Dominik Kestner | 10.02.14
Nach der personellen Absage am vergangenen Wochenende gegen Lemgo IV standen die Vorzeichen vor dem Derby gegen Müssen/ Billinghausen nicht wirklich besser. Es fehlten mit Hochmuth, Metzing, Kleemann, Strunk, Diekmann und Wasmus 6 Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Zudem kommt, auf Grund der Unterstützung für die Erste, der Ausfall von Hegemann, wodurch 7 Spieler nicht zur Verfügung standen. Da die Erste parallel spielte, konnte auch kein Spieler aushelfen. Als Unterstützung von der A-Jugend konnten wir Malte Fischer begrüßen, welcher sein erstes Spiel für die Zwote machte.

Vor Beginn des Spiels wurde die Marschroute ausgegeben, dass man Spaß haben sollte und es auch mit diesem kleinen Kader möglich ist, einen Sieg einzufahren.

Der Start ins Spiel verlief gut und es wurde eine 4:2 Führung herausgearbeitet. Der Abschluss wurde im Angriff nicht zu früh gesucht und durch schnelles Rückzugsverhalten konnte Müssen nicht zum Kontern eingeladen werden. In der Folge konnte Müssen den Ausgleich zum 6:6 erzielen, da einige freie Torchancen nicht eingenetzt wurden. Durch einen 5:0-Lauf konnte man sich auf 11:6 absetzen, was durch konsequentere Chancenverwertung und eine sehr stark agierende Abwehr herausgespielt werden konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall, bei welchem D. Kestner und Robin Matis mit den Köpfen zusammenstießen. Da Kestner in dieser Situation nach Aussage des Schiedsrichtergespanns zu spät war und zudem von der Bank kam, blieb nur die rote Karte als logische Konsequenz. Von dieser berechtigten Karte ließen sich die Männer der Zwoten aber nicht aus der Ruhe bringen und erkämpften sich eine 14:9 Pausenführung.

Durch das starke Auftreten in der ersten Halbzeit war man jetzt gewillt, die Punkte zuhause zu behalten und nicht mit ins Gepäck der Müssener zu geben. Der Vorsprung konnte bis zum 16:11 gehalten werden, weil die Angriffe erneut nicht zu früh abgeschlossen wurden, sondern auf die freie Chance hingearbeitet wurde. Im Folgenden konnten die Männer der Zwoten diese Souveränität aber nicht halten und es entstand ein offeneres Spiel, wodurch Müssen auf 17:14 verkürzen konnte. In dieser Phase des Spiels zeigte Katze Köster mal wieder seine Klasse und verhinderte, dass Müssen weiter verkürzen konnte. Durch diese Paraden konnte die Zwote noch einmal auf 21:14 davonziehen. Diesen Lauf konterte Müssen jedoch, sodass sie wieder auf 3 Tore (21:18) verkürzen konnten. Die Zwote schaffte es sich in der Folge auf 26:20 abzusetzen, wodurch die Partie entschieden war. Beim Stand von 27:22 pfiffen die Schiedsrichter die Begegnung ab und es hieß: DERBYSIEG!

Auf diesem Wege wünscht die Zwote Robin Matis gute Genesung!

Zu diesem Sieg kam es dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen die zwei Punkte zuhause zu behalten. Erneut ein sehr gutes Spiel zeigte Katze Köster. Betreuer Reiner Loske war begeistert von den Paraden und kann sich jetzt beruhigt seine wohlverdiente Auszeit nehmen. Trainer Suad Dizdar war mit dem Auftreten seiner Mannen sehr zufrieden: " Das haben die Jungs wirklich gut gemacht!" Bedanken möchte sich die Zwote bei Malte Fischer, der auf Grund der personellen Probleme bereit war auszuhelfen.

Ein weiterer Dank geht an die Zuschauer, aber vor allem auch an die Little Angels, die wieder für eine super Stimmung gesorgt haben.

Spielverlauf: 4:2, 6:6, 11:6, 14:9; 16:11, 17:14, 21:14, 21:18, 26:20, 27:22
Köster( 16 Paraden), Fischer:1, C. Kestner: 4/1, Luhmann: 9, Marxcord: 6, Loske: 4, Berkemeier: 3, D. Kestner, Günther.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum