News

mB-Jugend (97/98) | Gabi Wiebusch-Krüger | 25.02.14
Nachdem der Sieg im letzten Heimspiel der männlichen B-Jugend in der Landesliga gegen Oberlübbe noch eine große Überraschung für alle Beteiligten war (Oberlübbe hatte sich diesen Tag ganz anders vorgestellt und auf einen einfachen Sieg gehofft), stand am letzten Wochenende nun das Auswärtsspiel in Detmold auf dem Programm.

Durch den Sieg voll motiviert, gingen die Jungs hoch konzentriert zur Sache und konnten mit einem bestens aufgelegten Torwart die Jungs aus Detmold aus dem Konzept bringen. Der überraschende Halbzeitstand hieß daher 17:12 für unsere Mannschaft! Wer jetzt glaubte, dass die Augustdorfer in der 2. Halbzeit einbrechen würden, sah sich getäuscht. Die Mannschaft blieb ihrem Konzept treu, die Bälle auszuspielen und den sicheren Abschluss zu suchen. Dieses brachte die Detmolder immer wieder dazu, hart gegen die Angreifer aus Augustdorf einzusteigen und sich so die eine oder andere Zeitstrafe einzuhandeln. Wenn unsere Jungs auch nicht immer direkt einen Vorteil aus der Überzahl in Tore ummünzen konnten, so konnten sie doch ein paar Körner für die Endphase sparen. Durch Kampf, Willen und sehr gute Aktionen kamen sie immer wieder zu Torerfolgen, so dass letztlich sehr verdient mit 23:31 gewonnen wurde. Der Jubel für diesen Auswärtssieg war dementsprechend bei Spielern, Trainern und mitgereisten Fans sehr groß.

Durch diese beiden Siege konnten die B-Jungs auch die rote Laterne an Beckum abgeben und stehen nun auf dem 10. Platz. Scheinbar zahlt sich also nun die intensive Trainings-Arbeit der letzten Monate endlich aus. Im nächsten Spiel am Samstag, den 08.03.2014 treffen sie nun hier zu Hause in der Witex-Halle auf Lemgo 2, der Tabelle nach ein durchaus machbarer Gegner, wenn alle Spieler wieder so motiviert zu Werke gehen.

Die Jungs hoffen auf zahlreiche Fans, die auch für dieses Spiel die Daumen drücken und die Mannschaft lautstark anfeuern, damit vielleicht das Feld noch von hinten aufgerollt werden kann.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum